Nachdem meiner jetzt die tieferen H&R Federn und hinten jeweils 9mm Spur draufbekommen hat. wurde neu eingemessen.
Bin hin und weg, das Teil fährt wie auf Schienen und hat nen super Ansprechverhalten.
Beiträge von vistahr
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kannst du mal Fotos deiner Abnutzungen einstellen? Ich kann mir nicht so recht vorstellen was du genau meinst.
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Sättel in Carbon Metallic sind lackiert. Böse Zungen behaupten man würde den Unterschied nicht erkennen
Ist aber auch richtig - die Lackierung ist sehr dezent und nicht mehr so auffällig. Passt sehr gut zum Graphitgrau Metallic Lack und den original Felgen.@MCrown
Wie ist bei dir geworden? -
Ich warte auch auf meinen Scheibenrahmen. Der erste Termin wurde schon verschoben. Momentan sind die Ersatzteile im Rückstand und die Lager anscheinend leer
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Wenn wir hier vom Überroll-Bügel reden sind die Unterlegscheiben witzlos, wenn der Bügel anschließend wieder nach hinten versetzt wird
Mein Fehler ... sollte heißen nach _vorne_ gesetzt. Ich habe es korrigiert. -
Wenn das selbst bei unangetasteten Scheiben bzw. Rahmen passiert....
Darf ich fragen, bei welcher Geschwindigkeit der Rahmen die Fliege gemacht hat?
Da es von Mazda eine offizielle TPI gibt (Achtung: Diese TPI habe ich nicht gesehen. Er schaute am PC nur alle Infos durch und sagte das es hier etwas gäbe ) , bin ich nicht der Erste dem das passiert, aber daraus resultiert erst einmal kein generelles Problem
Vor dem wegfliegen gab es ein lautes krachen, gefolgt von von starken Windgeräuschen wo ich langsamer geworden bin und schauen wollte wo ich rechts ranfahren kann, wobei ich dann schon im Rückfliegen das Teil hab wegfliegen sehen.
Also meine Teilkasko.hat den Scheibenrahmen nicht übernommen, da lt. MAZDA-Arbeitsanweisung die unbeschädigte Demontage und somit die Wiederverwendung möglich sein soll.
Die Reperatur wurde von einer Mazda Vertragswerkstatt durchgeführt? Darf ich fragen was dich der Ersatz und Einbau gekostet hat?
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lt. offizieller MAZDA-Arbeitsanleitung aber nicht
Der Händler hatte die offizielle technische Mitteilung von Mazda eingesehen und hat mich sofort gefragt ob ich die Scheibe getauscht hätte, da bei einem Aus-/Umbau der Frontscheibenabdeckung die Plastikhalter (wie auch immer man die Teile nennt) getauscht werden müssten/sollten. Ich denke dass beim herausnehmen die Plastikteile anbrechen und instabil werden. Vielleicht gibt es auch hier bei früheren Versionen des MX5 alte Plastikhalterversionen. -
Kann ich im Detail leider nicht viel zu schreiben. Habe nur das Mazda tech PDF gesehen. Dort hat er mir Bilder von den Unterlegscheiben gezeigt und einer Anpassung am Bügel, damit dieser weiter nach
hinten_vorne_ versetzt wird. -
War grade beim Händler. Thematik ist ja bekannt und laut Ihm gibt es die Lösung mit den Unterlegscheiben und einer Modifikation am Bügel die das Problem lt. Mazda lösen soll.
Ich bin gespannt .... falls es nicht hilft muss das Verdeck jährlich getauscht werden -
Wurde deine Scheibe vorher getauscht oder gab es an der Abdeckungen arbeiten daran ?
Ne, alles unangetastet.War grade beim Händler und er sagte mir das das Problem bekannt sei. Bei einer Demontage müssen immer alle Halterungen neu getauscht werden da diese instabil werden. Wird bei mir über die Garantie abgewickelt und ich erhalte die Tage eine neue Blende.