Beiträge von Jotsch

Hi zusammen,

Ein zwei Leute haben ja schon die Variante einen Kennzeichenhalters mit integrierter Kamera angesprochen. Mir persönlich gefällt die Idee, so muss ich dann selber nicht Löcher in die Karosserie bohren... Auch wenn ich da an sich keine Sorgen habe bezüglich meines handwerklichen Könnens habe ich gewisses Unbehangen bei der Sache. Ich habe bei Amazon auch eins gefunden was das Kamerasignal per Funk überträgt. Da kommen mir ein zwei Gedanken bzw. Fragen hoch:

1.) Wie bzw. wo führe ich denn das Kabel vom Kennzeichenhalter in den Kofferraum? Dann kann ich den Sender / Empfänger ja irgendwo im Kofferraum verstecken und das war's das ja schon.
    2.) Wo könnte ich leicht im Kofferraum an eine entsprechende Versorgungsspannung kommen?
    3.) Dann müsste ich ja lediglich das Armaturenbrett öffnen um an den MZD Stecker zu kommen, den Spannungswandler 6V ==> 12V anklemmen und am anderen Ende den Sender/Empfänger der Kamera anklemmen.

Denke ich da richtig oder habe ich da irgendwelche Stolpersteine übersehen? So umgehe ich das Bohren und das Verlegen der Kabel (auch wenn es bei euch allen ja jetzt nicht allzu kompliziert rüber kommt).

Liebe Grüße :thumbup: