Hallo Ulli,
ich würde den 04.11. vorziehen.
Hallo Ulli,
ich würde den 04.11. vorziehen.
So, nachdem ich von Raysu netterweise noch ein zweites Tamiya-RF-Modell bekommen konnte musste ich mich nach dem Nachbau meines eigenen jetzt noch einmal dransetzen. Dieses Mal habe ich etwas mehr die Fantasie walten lassen - ich weiß, die Farbkombination ist absolut Geschmackssache, ich fänd' so einen in echt auch ganz cool
Es sind meine ersten Modellbauten seit fast 20 Jahren, also bitte nicht so genau auf die Details achten. Wie zuvor schon mal erwähnt ist mir durch die stümperhafte Herangehensweise, bei "meinem" die Originalfarbe mittels Lackstift aufzupinseln, auch die Oberfläche vom Lack natürlich sehr ungleichmäßig und unschön geworden. Aber man kann ja dazulernen.
Gute Besserung, Ulli! Danke fürs Organisieren auch noch mal - schade, wenn man dann selbst wegen sowas nicht teilnehmen kann.
Habe vor einer Weile bei rd. 45.000 km / 5 Jahre auch selbst Getriebe und Diff-Öl gewechselt. Ins Diff ist das originale Mazda Hypoid Gear Oil SG1 (GL5) wieder reingekommen, für das manuelle Getriebe habe ich das Ravenol 75-W80 GL4 Fullsynth, das hier auch schon mehrfach genannt wurde, genommen.
Ich gehöre nicht zu denen, die vorher akute Schaltprobleme hatten, muss aber sagen, dass das Getriebe seit dem Wechsel auf das Ravenol deutlich leichtgängiger geworden ist, insbesondere der zuvor manchmal etwas störrische 1. Gang rutscht nun auch kalt mit zwei Fingern rein. Konnte es bisher nur bei minimal ca. +5 Grad Außentemperatur testen, mal sehen, wie es dann im Januar/Februar ist.
Ulli, ich führe das ausnahmsweise mal korrigiert weiter, damit MrPink nicht untergeht
Teilnehmer bisher:
Ulli am 23. und 30.9.
Icke am 23. und 30.9.
Svanniversary / Sven am 23. und 30.9.
Enzo R / Rainer am 23. und 30.9.
nokimx5 / Markus am 30.9., am 23. vielleicht
gerollt / Gero am 30.9.
Kugelfisch / Ernst am 23.9.
Anditburns am 23.09.
MrPink am 30.09.
Fenix / Tim 23. oder 30.9.
sajon76 am 23.09.
FuN_Lucky am 23.09. oder 30.09.
Kormus / Tim am 30.09.
Teilnehmer bisher:
Ulli am 23. und 30.9.
Icke am 23. und 30.9.
Svanniversary / Sven am 23. und 30.9.
Enzo R / Rainer am 23. und 30.9.
nokimx5 / Markus am 30.9., am 23. vielleicht
gerollt / Gero am 30.9.
Kugelfisch / Ernst am 23.9.
Anditburns am 23.09.
MrPink am 30.09.
Fenix / Tim 23. oder 30.9.
Sorry, hatte Mr. Pink vergessen!
Bspw. mit Revell-Modellbaukleber.
https://www.amazon.de/Revell-Kleber-Contacta-Professional/dp/B004FN...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
4:46 Mondsteinweiß
Danke für das Anfahrtsvideo, Anditburns
Hab aus dem Tamiya-Bausatz auch versucht, meinen nachzubauen...habe aus meiner Jugend noch einige Jahre Modellbauerfahrung, das war aber echt fisselig zum Teil!
Gescheitert ist die schöne Optik bei mir zum Großteil daran, dass ich versucht habe, die mondsteinweiße Außenfarbe mit einem original-Lackstift nachzupinseln. Dementsprechend pfuschig sieht das ganze jetzt aus, das nächste Modell mach' ich wieder mit Spraylack.
War ein sehr cooler Tag, hat Spaß gemacht mit euch allen! Auch wenn die Ausfahrt aufgrund der Menge an Fahrzeugen und der einen Sperrung dann etwas drunter und drüber ging zum Teil