Ich muss mit meiner Frau am 26. nun spontan auf einen Kurztrip nach Dessau, kann also leider an keinem der Termine mehr. Schade, machen wir eben spontan mal wieder eine Tour. Euch viel Spaß.
Beiträge von Fenix
-
-
Und das auch noch ohne Erhöhung des CO2-Ausstoßes..
Das nenne ich mal effizient und ökologisch sinnvoll, die Klimakleber könnten stolz auf dich sein!
-
Lieber dauerhaft zwei Autos parallel besitzen als im Schnitt jährlich das Auto zu wechseln, weil man das Gras auf der anderen Seite des Zaunes immer als grüner empfindet.
Ich bin mal gespannt ob/wann du dann auch die Erfahrung machst, dass zwei Autos zur Befriedigung dieses Bedürfnisses nicht mehr reichen und es besser 3, 4, 5...verschiedene wären...
-
Super Idee Andreas, danke für die Organisation. Ich bin Himmelfahrt unterwegs, wäre am 26.05. aber gern dabei - trägt mich jemand ein? Danke!
Danke auch für die Genesungswünsche hier und per whatsapp, hatte nur Erkältungssymptome und habe es gut abgehakt!
-
Moin,
leider komme ich nicht, das mexikanische Extrabiervirus hat mich nochmal erwischt. Milder Verlauf.
Wünsche euch viel Spaß.
-
Moin,
Liste fortgeführt.
Teilnehmer:
Ulli 14. / 21.
nokimx5 / Markus 14.
FuN_Lucky / Martin 14.
Fenix / Tim 14.04.
Marienburg finde ich zur Abwechslung auch interessant, evtl. findet sich ja auch eine kleine (!) Gruppe, die vorher noch eine kleine Ausfahrt (1-2 Std.) durchs dortige Hügelland mitmacht.
-
Moin Mirko,
tolle Dokumentation und ein klasse Fahrzeug! Hätte ich einen zweiten MX "JFF", hätte ich bei dir schon sehr viel Inspiration gefunden!
-
1. Sommersaison 2023 Stammtisch am 17.03 gegen 18h im El Cortijo.
1. Mister Funk
2. Svanniversary
3. Jochen
4. Enzo R
5. FuN_Lucky
6. Fenix
7.
8.
Bin auch gern dabei, diesmal kommt mir auch nix dazwischen
-
Ich weiß noch nicht ob ich es schaffe, habe noch einen dienstlichen Außentermin der lange dauert. Sorry und viel Spaß, falls wir uns heute nicht sehen.
-
Das eigentliche Problem ist die Nettolohnentwicklung. Die hinkt da etwas hinterher.
Das stimmt in weiten Teilen und ist nicht nur in DE so - ein Problem zumindest des Großteils der entwickelten Länder (in den USA ist die Entwicklung der Lohnschere zw. Angestellten und Führungsebene/Unternehmensinhabern schon seit den 1970er Jahren z.T. noch deutlich drastischer ausgeprägt).
Allerdings muss ich hier zumindest hinsichtlich der Entwicklung in DE als Arbeitgeber auch etwas für das Klein- und Mittelgewerbe in die Bresche springen: Die Lohnforderungen, die du als übermäßig anprangerst, sind es in der Realität leider wirklich meist (was man als Angestellter ohne genaue Kenntnis des Zahlenwerks verständlicherweise oft nicht vollkommen durchschauen kann), da sich auch auf der Habenseite der Unternehmer vieles eher zum Ungünstigeren entwickelt. Ich denke viele Handwerker, Pflegebetriebe, Planungsbüros, etc., die keiner Tarifbindung unterliegen, würden ihren motivierten und langjährigen Angestellten gern deutlich mehr zahlen um deren Arbeit wertzuschätzen, und damit diese sich den neuesten MX auch noch leisten können
- es ist aber oft einfach wirklich nicht drin, weil Beschaffungskosten, Energiekosten, Beiträge, etc., unverhältnismäßig zu den Einnahmen gestiegen sind. Auf der anderen Seite ist bestimmt auch kaum jemand von euch bereit, das Doppelte für die nächste Heizungsinspektion, den nächsten Werkstatttermin beim freien Schrauber oder für den Neubau seiner Terrasse zu bezahlen, nur weil ihr dann wisst, dass deren Mitarbeiter auskömmlich bezahlt werden?
Richtig, man kann es sich ja nicht leisten, weil man ja selber...Teufelskreis!
Wer dafür eine Patentlösung hat, möge in die Politik gehen und es besser machen - ich bin es nicht.
So, BTT, sorry!