Beiträge von Fenix

Das japanische Set, das ich auch verbaut habe und das du bspw. über ebay/amazon US oder JP beziehen kannst, besteht aus zwei Teilen: Einem feinmaschigen Gitter, das außen unter der Wischerabdeckung über den Außenlufteinzug geschraubt wird, da ist original nämlich praktisch gar nichts, und einem echten Papierfilterelement ("Feinstaubfilter"), der das grobe Originalnetz im Bereich des Beifahrerfußraums ersetzt. Ist also schon was anderes.

Sowas braucht wirklich keiner. Ich drücke dir die Daumen, dass du einigermaßen glimpflich (finanziell) dabei rauskommst und vor allem deinen Flitzer auch schnell wieder fahrtüchtig vor der Tür hast.

Mal eine (blöde?) technische Frage am Rande: Kann man die gelben Stecker, bspw. bei einem potenziell riskanten Fahrsicherheitstraining mit Wasserhindernissen, einfach bei angesteckter Batterie ziehen und stecken oder droht dann durch evtl. Spannungsspitzen eine nicht gewollte Detonation der Ladung? Habe es noch nie probiert und etwas Respekt vor dem System.

Ich habe natürlich auch wieder Interesse, aber auch einige blockierte Freitage im Aug/Sep.

Der Spanier in Altwarmbüchen war eigentlich auch nicht schlecht... :P

LG

Naja, man kann versuchen dem Schlamassel mit etwas Humor was Positives abzugewinnen: Während du auf die Teile wartest kannst du in aller Ruhe den Kühler vom reichlichen Insektenschlag befreien, sorgt dann beim nächsten Einsatz für (noch) bessere Kühlung und Performance... :/