Beiträge von Fenix

Auf den gezeigten Bildern sind zugegebenermaßen aber auch einige Teile rostig, die ich persönlich nicht unbedingt mit Unterbodenschutz vollkleistern würde. Bremsleitungsverbinder, Aufnahme der Dreieckslenker...lässt das ganze imho dramatischer aussehen, als es ist, und sich bei einem im Winter gefahrenen Wagen wohl nie ganz vermeiden.

Nichtsdestotrotz: Natürlich lieber vor- als nachsorgen wo es geht! ;)

Hallo Leute,

ich schaffe es (wie erwartet) leider dies mal auch nicht, da wir (immernoch) kurz vor der Geburt unserer Tochter stehen.

Ich wünsch' euch einen schönen Abend!

Nur Samstagvormittag mal über die Plätze geschlendert und viele interessante MX aller Generationen gesehen...Geschmäcker sind ja bekanntlich auch verschieden ;) Da gegen Mittag die Ausfahrten losgingen, war es dann recht überschaubar vor Ort.

Hat jemand dort teilgenommen und kann berichten, ob es sich gelohnt hat? :)

Ölfilter ist hängend, wenn man den leicht anlöst, dann mit vier Milimeter anbohrt und anschließend weiter löst, läuft die Plörre geordnet durch's Löchlein ab

Offtopic, aber vielen Dank für diesen einfachen aber genialen Tipp nebenbei 😉 Bin ich in Jahren des Ölwechselns noch nicht drauf gekommen.

Zum Wagenheber: Je nachdem wie flexibel man in der Positionierung ist, kann man bei einem tiefer liegenden Wagen und "normalem" Rangierheber zusätzlich zum Holzplättchen od. dgl. das (befestigte) Gelände mit nutzen...es gibt eigentlich immer ein Gefälle und Entwässerungsrinnen, wenn man geschickt parkt gewinnt man dabei die fehlenden 1-3 cm und ein ganz normaler Lidl-Wagenheber kommt drunter. Geht bei mir zumindest noch.