Beiträge von Fenix

    Der Tausch des Spritzwandblechs sieht auf den ersten Blick komplizierter aus, als es ist. Schön die davor befestigten Metallröhrchen abschrauben und die Plastikabdeckung unter den Scheibenwischern anheben, dann ist es schon fast erledigt. Arbeitsaufwand rd. 30 min - 1 Std. Bei Fragen gern PN, habe es neulich erst erledigt.

    Standard bzw. Durchschnitt scheint hier ja vo. 16 und hi. 12 zu sein. Falls dem so sein sollte, werde ich das wenn auch erst mal so einstellen lassen, keine Frage.

    Nachdem ich nach den ersten Kilometern Landstraße auch dachte, das bald von 16/12 noch etwas härter drehen zu können, habe ich dann nach den 150 km AB auf dem Rückweg (du hast dann ja anteilig die gleiche Strecke inkl. Bodenwellen ;) ) doch erstmal entschieden, weiter das Pogefühl testen zu lassen, bevor man da ran dreht. Kommt wohl letztendlich auch stark auf das hauptsächliche Nutzungs-/Streckenprofil darauf an.


    TÜV bei Zymexx funktioniert eigentlich unproblematisch, liegt rd. 15 min entfernt in Waltrop.

    Bin direkt von Zymexx zu deren "Partner"-TÜV gefahren. Ja, der vordere Dämpfer hatte 5 mm zuviel freies Gewinde. Ursächlich ist wohl eine unterschiedliche Messung in der Einbauanleitung und im Gutachten, die beim Einbau leicht zu Verwirrung führen kann - in der Anleitung wird nur das freie Gewinde gemessen und der entsprechende Spielraum angegeben, im Gutachten stehen Messwerte von UK Teller bis OK Gewinde, die dementsprechend größer sind. Ich habe die Werte gerade nicht vorliegen, aber beim Vertauschen / nicht ganz genauen Lesen passiert da wohl leicht eine leichte Fehleinstellung, wenn man sich im Grenzbereich bewegt.

    Gestern einen netten Ausflug nach Lüdinghausen gemacht und mir von Adrian auch (endlich 8o ) das SPS Street einbauen lassen. Spurplatten gab's dann gegen Schattenwurf spontan auch noch dazu. Selbst mit den Platten 36/40 mm vo/hi fahrtechnisch eine andere Welt - beim Wechsel vom Exclusive-Standardfahrwerk hatte ich auch kaum was anderes erwartet... ^^

    Und was haben wir gelernt: Man kann den Wagen für den TÜV auch zu hoch einstellen! :/

    Danke nochmal an Ernst Kugelfisch, Marco und Adrian für den schönen Tag und die top Arbeit...ein Drittes Mal wollte ich dann gestern aber nicht nochmal reingucken! :saint:

    Irgendwann habe ich hier schon mal gepostet, seit dem wurde der Dienstflitzer aber durch einen Volvo XC60 B4 AWD ersetzt...die seltene Zweiton-Sonderlackierung in Maple Brown + Schneeweiß war die teuerste Option auf meiner Liste :saint:


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    Habe den Wagen ohne Probefahrt o.ä. auf Empfehlung von zwei Bekannten genommen und bin bisher positiv überrascht. Ein wenig viel auf der Hüfte, aber das haben ja heut die meisten in dieser Dimension.

    Upps, dass es bei euch so teuer wird, hätte ich auch nicht gedacht...ich zahle für den G160 Bj. 2017 mit 172€ schon mehr als "normal", da ohne ELoop.

    Der 5,3L muss noch 9 Jahre bis zum H warten, bewegt sich dank seines Alters aber auch noch weeeit unter dem Österreichwucher :saint:

    Moin Ernst,


    ich schließe mich ein paar Vorschreibern an und möchte ebenso wie Big-J das SPS Street jetzt schön im Sale kaufen und dann im Frühjahr / Frühsommer direkt bei euch montieren und eintragen lassen, also auch direkt Ernst Kugelfisch liefern lassen ;) . Reicht dann vermutlich auch, wenn ich dir am Sonntag / Montag mail maile?


    Coole Aktion übrigens, vielen Dank dafür!


    Viele Grüße