Beiträge von Fenix

Moin,

eine gute Idee von euch, bin auch gern dabei!

Eventuell zu zweit (wahrscheinlich nicht, da die Dame momentan oft Samstags Fortbildung hat), Abendessen noch unsicher.

Danke fürs Eintragen :)

Bei welcher Geschwindigkeit tritt / trat dieses Klappern bei euch auf? Habe seit einigen Wochen auch ein Knacken / Klappern aus dem oberen Bereich beim offen fahren, aber erst ab ca. 80-90 kmh und windabhängig. Klingt mir auch sehr nach diesem Plasteteil.

Die letzten Fotos kannst du ja für Werbezwecke dem Hersteller der Lederreinigung anbieten... ;)

Beim Lesen der letzten Beiträge kann ich mit dir fühlen - dieses Wechselbad der Gefühle bei einem alten Auto zwischen "yeah, ich mache jetzt noch das und das und dann wird das richtig cool" und "och nö, jetzt wollt' ich das mal endlich abhaken und dann tauchen wieder drei neue Sachen auf" kann ich gut nachvollziehen, ist bei unserem Chevy ähnlich. Und trotzdem ist man nach ein paar Tagen der Ernüchterung immer noch wieder so naiv (?) und investiert weiter Zeit und Geld... 8o

Danke für die Hinweise / Klärung! Sehe es technisch genauso wie Sven, da dürfte kein Unterschied sein.

EDIT: Kurzfristige Abhilfe schafft vielleicht Wagen starten, Licht selbst justieren lassen und dann fix 50kg Beton in den Kofferraum werfen! ;)

Moin,

nochmal eine evtl. etwas dumme Frage zum Thema SPS/Tieferlegung: Im Anschluss muss doch eigentlich der LED-Scheinwerfer (nicht Matrix, bzw. der dann wahrscheinlich genauso) vom fmh neu justiert / kalibriert werden, da der Scheinwerfer dann "zu tief" sitzt und der entsprechende Lichtkegel auf der Straße zu kurz ist. Korrekt? Hat das schon mal jemand machen lassen, was darf das vernünftigerweise etwa kosten?