Beiträge von Fenix

    In Hamburg hat es nun auch schon einige unserer Oldtimer-Freunde erwischt....

    Du beziehst dich hier denke ich auf einen Artikel aus der letzten American Classics, den ich auch recht erschreckend fand.

    Gerade in diesem Kontext wird einem als Oldie-Fahrer mulmig, wenn man diese sehr vage gehaltene neue Position "unnötiger Lärm, etc." im Katalog liest. Das lädt nicht ausgelastete oder unter Erfolgsdruck stehende Beamte, die i.d.R. dann auch nicht die umfassende Fachkenntnis haben, die sie eigentlich haben müssten, doch in manchen Fällen geradezu so solchen von dir beschriebenen, absolut lächerlichen Aktionen ein, die dem Besitzer nur unnötigen Ärger und Kosten verursachen.

    Abseits von jeglicher Einhaltung gültiger Verkehrsregeln, etc., wogegen ich kein Wort aussprechen möchte, finde ich diesen - meines Eindrucks nach - mehrheitlich von grün angefärbter Stadtbevölkerung getragenen Sinneswandel gegen die motorisierte Individualmobilität, der in den kommenden Jahren vermutlich nur noch an Fahrt aufnimmt, einfach nur weitgehend irrational, schade und etwas gruselig.

    Moin,


    ich muss leider kurzfristig noch absagen. Habe einen derartigen Reizhusten, das möchte ich euch und mir nicht antuen. Viel Spaß und hoffentlich bis zum nächsten Termin.

    Moin,


    wir müssen am kommenden Freitagabend einen Oldtimer aus Bremen abholen, bin dieses Mal somit leider auch nicht dabei. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß!


    Teilnehmer:

    Jochen 1 Person

    Rainer (Enzo R) 1 Person

    Ulli 1 Person

    David (Dave_man) 1 Person

    Riff 1 Person

    Fenix 1 Person

    .

    .

    .

    Im Neustädter Land kann man auch gut den Restkomfort seines Fahrwerks testen...den Übergang in den (großen) Kreis Neustadt erkennt man zumindest in unserer Umgebung nicht an den Ortsschildern, sondern der Kombination "50 / Straßenschäden"... ^^


    Eine kleine Halbtagestour im Bereich nordwestlich - westlich von Hannover klingt aber grundsätzlich gut, aber das kann man ja bei Gelegenheit mal unabhängig von diesem Stammtisch in einem anderen Faden aufdröseln.