Beiträge von Fenix

    Es gab doch schon mal ein Treffen beim Famila in Neustadt, vielleicht bei etwas besserem Wetter als heute für dieses Frühjahr auch mal wieder eine Option? Ich wär dabei.

    Wie man am Windrad bei 0:40 im Video sieht, schafft auch der Bugatti das nur mit Rückenwind...und wir kennen ja die Gesetze der Aerodynamik und warum Flugzeuge gegen den Wind starten ;) Also vielleicht hebt der MX5 bei richtigem Wind auch schon bei unter 200 ab?

    Noch nicht. :) Ich habe mir aber schon jemanden ausgesucht, von dem ich viel Gutes gehört habe. Wenn der gute Arbeit macht, folgt die Empfehlung gerne. ;)

    Da schließe ich mich an! ;) Ich suche auch noch jemanden, der die eiernden und rostigen Stahlfelgen von unserem Chevy wieder auf Vordermann bringen kann. Gerade Stahlfelgen können wohl nicht viele wieder "ausrunden" (wie nennt man das? Mit auswuchten allein ist es nicht getan).


    Abgesehen davon auch noch Glückwunsch zu deinem schnuckeligen Nissan, auch wenn's nicht mein persönlicher Geschmack wäre finde ich es klasse, wenn jemand ein Herz für Outsider als Oldtimer hat und sich für vernachlässigte Modelle außerhalb des Mainstreams so begeistern kann! :)

    Meiner kam ebenfalls vorgestern bereits an und hängt auch schon. Ich hatte das "normale" Finish gewählt und war erst noch skeptisch, ob Hochglanz nicht doch noch hübscher gewesen wäre, aber die Bedenken haben sich (mangels Vergleich ;) ) zerstreut. Das günstigere Layout/Papier ist bereits sehr stabil, wertig und farbkräftig.


    Vielen Dank an Highfidele und alle anderen Mitwirkenden. Nächstes Jahr steuere ich auch mal ein Bild bei, wenn ich dran denke.

    Habe bisher sowohl mit Vertragswerkstätten als auch mit freien sowohl sehr gute als auch miserable Erfahrungen gemacht, wobei man leider - um mal die vielen korrekten Aufzählungen zu ergänzen - zwei Dinge unterscheiden muss, die aber beide wesentlich für die Zufriedenheit sind:

    a) Welcher Eindruck wird mir bei Terminvereinbarung / Annahme, etc., vermittelt, sodass ich den Wagen überhaupt erst dort hin gebe - zwischen hochprofessionell und freundlich, arrogant (überwiegend Vertragshändler) bis hin zu desinteressiert (auch Vertragshändler) oder luschig (bei einer freien) geht dort ja alles. Leider sagt einem das häufig noch nix über

    b) wie ist die Qualität der Arbeit am Auto, da Annahme und Werkstatt zumindest bei mittelgroßen bis größeren Betrieben andere Leute sind (Kleinschrauber ausgenommen, da weiß man i.d.R. was man bekommt).


    Preis/Leistung spielt finde ich tatsächlich eine untergeordnete Rolle, wenn man mit a/b vollkommen zufrieden ist und sein Auto sorglos und gern dort hingibt (ich spreche jetzt in erster Linie von Inspektionen und "Standardumfang"). Für weitergehende absehbare Arbeiten wie Bremsen, Zahnriemen, usw., kann man, denke ich, im Zweifelsfall gut Preisvergleiche fahren und dann im Einzelfall entscheiden.


    Ich bin zur Zeit auch am Überlegen, wo es nächstes Jahr zur 5-Jahres-Insp. hingeht - nachdem mein Mazda-Händler in Hannover, bei dem ich den Wagen nicht gekauft aber seit mehreren Jahren im Service habe, neulich nach mäßiger Zufriedenheit vorher noch den Vogel abgeschossen hat und der Techniker den Kasten vom Luftfilter nach der 4. Inspektion halb offen stehen gelassen hat, ist die Werkstatt über Kriterium b) nun eindeutig raus ;)

    Moin,


    wie ist den aktuell der Stand hinsichtlich der Verfügbarkeit vom "offiziellen" Diff-Öl, der Wechsel steht wenn ich mich recht besinne ja auch bei der 5. Durchsicht auf der Liste (bzw. falls nicht, würde ich ihn dann mal machen lassen). Kommen die Händler da wieder in vertretbaren Zeiten dran oder plant man besser auch, ein eigenes Alternativprodukt zur Insp. mitzubringen? Hat da jemand aktuelle Einsicht / Informationen? Danke.

    Wow, sehr umfassende und detaillierte, verständliche Anleitung. Damit sollte jedem klar sein, was man generell erwarten kann, wenn man es einigermaßen gründlich machen will. Deutlich sparsamer geht natürlich auch, dann wird es eben nur eine "Oberflächenbehandlung".


    Ich habe mittlerweile selbst auch zwei Wagen mit FF und Permafilm behandelt, wenn auch bei Weitem nicht so liebevoll wie Christoph ;) , und habe für die Zukunft entschieden die Sauerei lieber für ein paar mehr Euros denen zu überlassen, die das regelmäßig tun. Aber: Mit genug Muße und Zeit bekommt es wohl fast jeder auch selber hin.


    Edit: meinen MX hat Markus (taxidriver) behandelt, ich habe mich nur an Gebrauchte herangetraut.