Beiträge von Fenix

Hast du schon mal den Sitz deines Tankdeckels überprüft?

Meiner hat seit gewisser Zeit, obwohl noch bündig mit der Karosserie schließend, ein gewisses Spiel von fast 1 cm, in dem er mit dem Finger sehr leicht reingedrückt werden kann. Irgendwie scheint da eine Feder ausgenudelt oder wieder irgend ein Plastikteil abgebrochen zu sein.

Ergebnis ist jedenfalls, dass er scheppert, wenn bspw. die Straße etwas unebener ist. Bei geschlossenem Dach / Fenstern lässt sich das Geräusch recht schlecht lokalisieren und klingt eher wie ein Verwindungsknarzen.

Abgesehen davon: Dein Ansatz ist der entspannteste, haste das eine Knarzen/Rappeln/Knistern beim RF beseitigt, fängt es irgendwo anders wieder an...ich spreche aus 7 Jahren ErFahrung ;)

Die Frau sagt "fahr mit", da soll man ja nicht widersprechen.

Vielleicht bekomm ich bis dahin sogar noch neue Reifen hin :saint:

Lieber Samstag als Sonntag, aber generell flexibel.

Wenn noch Platz ist in der Runde, lasse sonst gern jmd. anders auch den Vortritt.

Ich favorisiere folgenden Tourtag:

NrNick22.03.2523.03.25
    1BIGX
    2xxpueppixxx
    3FuN_Lucky
    x
    4MrPinkxx
    5Neuling11xx
    6IckexX
    7Anditburnsxx
    8Fenixx(x)

Moin,

das klingt nach einer super Tour mit guter Gesellschaft! :) Ich bin leider im Moment durch die Hausrenovierung mehr als zeitlich ausgelastet, daher werd ich es wahrscheinlich nicht schaffen...vor allem nicht, wenn ich mit meinen Winterreifen ganz hinten fahren muss (haben doch im Weserbergland festgestellt, dass die so schlecht gar nicht sind, MrPink ^^ )

VG

Für jemanden der ganzjährig und nicht viel fährt, muss ich jetzt allein aus eigener Erfahrung mal die Conti WinterContact (aktuell in der Größe ist glaube ich der TS830 zu haben) in den Ring werfen.

Ich fahre die in 17" seit gut einem Jahr mehr oder weniger unfreiwillig bei allen Temperaturen (außer Frost/Eis/Salz) "auf", wollte sie eigentlich schon längst entsorgen, da DOT 2017, aber die Dinger halten sich einfach immer noch unglaublich gut. Sie müssen etwas warm gefahren werden, sonst schmieren sie bei oberhalb +10°C etwas, aber als Alternative zu oft kompromissbehafteten Ganzjahresreifen würde ich die sofort wieder nehmen.

Bei mir werden es dann diesen Sommer trotzdem wieder richtige Sommerreifen, da ich den Großteil der Fahrten doch bei Wärme und Sonne absolviere. Auf unseren privaten Dailys fahren wir die Conti aber auch seit Jahren zufrieden, natürlich aber nicht unbedingt sportlich.

Da habt ihr natürlich Recht, I stand corrected. In der Gesamtenergiebilanz schafft die Wärmepumpe mehr Energie zum Heizen, als sie an Strom verbraucht.

Ich bin nur über den, wie ich nach wie vor finde, schrägen Vergleich gestolpert, da der tatsächliche Energieverlust (an ungenutzter) Wärme im Vergleich Verbrenner / E-Auto eine andere Hausnummer ist als im Fall des Heizungsvergleichs. Aber BTT :) und in dem Sinne danke für den subjektiven Eindruck vom CPC7!