Bei mir wurde vor zwei Monaten die Windschutzscheibe getauscht, laut Aussage der Werkstatt wurden die Rahmen getauscht, da beim demontieren die Halter kaputt gehen. Heute bei 140 KMH auf der Autobahn ist mir auf der Beifahrerseite die Leiste abgerissen und gleichzeitig die Scheibe erneut gerissen. Der Rahmen wurde schon defekt eingebaut, unterer Halter abgerissen der obere Halter war am Sockel nur geklebt. Ich bin sowas von angefressen, die Werkstatt kann froh sein das ich sie erst am Dienstag erreichen kann.
Beiträge von Andy68mx5
-
-
Absolut ja
-
Bei mir wurde die Scheibe letzte Woche getauscht, der Meister sagte mir direkt die Halter müssen komplett erneuert werden. Bin seitdem aber nur 100 km gefahren , Habe aber versucht den Rahmen zu lösen, bei dir bewegt sich dort nichts.
-
Kurzes Update von mir, meine Tacho Einheit wurde komplett getauscht. Kilometerstand konnte nicht übernommen werden. PS Auf dem Weg zur Werkstatt hatte ich einen Steinschlag in der Scheibe. Der Meister sagte mir direkt, dass die Halter des Rahmens mit getauscht werden müssten, da diese beim Ausbau nicht zu retten sein.
-
Da die Probleme fast ausschließlich beim RF auftreten, gehe ich mittlerweile davon aus das die Ursache am Dachsystem liegt. Da das Steuersystem die Stellung des Daches überwacht ( siehe Display) könnte es ja durchaus sein das die Überwachung auch nach abstellen des Motors weiterläuft.
-
Habe nun nach zweieinhalb Wochen Standzeit, das Karten Update installiert. Dabei ist mir aufgefallen dass auch bei mir die Batterie sehr schwach ist. Ich habe den Tempomat noch nie benutzt, dies kann also nicht das Problem sein. Habe vorsorglich alle Verbraucher ausgeschaltet.Lüftung aus,Klima aus,Automatisches Licht aus
-
Habe das Update gerade ohne Probleme installiert, ich habe das Gefühl dass es jetzt deutlich schneller ist.
-
Ich sehe gerade du kommst auch aus Düsseldorf.
-
Hallo, hat mein RF auch beim rückwärts ausparken, werde dies bei der nächsten Wartung ansprechen.
-
Kann dies nur bestätigen, bin letztens in unsern Grand Cherokee vor meiner Frau im RF gefahren. An der Ampel habe ich im Rückspiegel vergebens unser RF gesucht, obwohl er direkt hinter dem GC war. Ps: der Außenspiegel für den GC kostet ohne Einbau 1000€