Beiträge von Andreas

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht... aber die Musik ist bei mir definitiv das wichtigere. ?(

Der Gedanke "ah, die Musik ist leise" reicht bei mir völlig aus, um mal einen kurzen Blick auf das Navi zu werfen. Die Parkpiepser werden ohnehin ignoriert, weil sie wie alle ihre Artgenossen viel zu früh aufmucken bzw. zu langsam reagieren, wenn man wirklich mal zügig rückwärts setzt.

In dem Sinne stört mich sogar eher, dass die Musik überhaupt gemutet/runter geregelt wird, während das Navi eine Ansage macht... :huh:

Ich weiß nicht ob ein Unterschied von RF zu nicht RF, oder Bose zu nicht Bose gibt... aber ich höre das Navi einfach gar nicht oder das Gepiepse... es wird nicht "irgendwie" leiser. Ab einem gewissen Musikpegel (ja ich bin alt und mag trotzdem laute Musik) wird einfach alles überbügelt.

Hab das ganze Ton Gedöns auch schon vor Monaten bemängelt. Wenn die Musik zu laut ist versteht man das Navi 0, passt sich nicht an die Musik an.

Wenn Musik zu laut ist hört man das Rückfahrgepiepse nicht, passt sich nicht an die Musik an.

Auch für mich die einzige Lösung: Navi dauerhaft auf Klappe halten und beim Einparken die Musik muten. Bissel armselig ist das schon, ist jetzt kein großer Akt das eine an das andere im Bedarfsfall anzupassen.

Prima, danke. Dann weiß ich schon was ich mir als nächstes kaufe :) Die Luke ist anders geschnitten, wird nach hinten enger.

Das Pannenset und die Hartschaldingens hab ich beides aus dem RF geworfen, Verbandskasten und Warndreieck auch das kleine Dingens und dann ab ins Seitenfach im Kofferraum... Wofür hat man nen Schutzbrief ;) Würd ich jetzt in die Wildnis fahren kommts halt vorübergehend rein ;)

Hat zufällig jemand probiert ob diese Falttasche auch in den RF passt? Der hat ja oben ne engere Form. Such auch noch fleißig was Vernünftiges zum Einkaufen... Entweder ists zu klein oder passt nemma rein/raus...

iStopp stellt bei dem Temperaturen je nach Heizungs/Klima Einstellung selten länger als 30 sek ab.
    Hat mit der Batterie nichts zu tun.
    Schau doch mal in der Verbrauchsanzeige ob die Motor,Batterie und Klima bei iLoop "Blau" hinterlegt sind.

Gruß

Werde ich machen, wusste nicht, dass man das so sehen kann. Ich finde allerdings auch, dass das System dann schlau genug sein sollte gar nicht erst zu reagieren. Ist schon sehr nervig, wenn der Karren nach 5 Sekunden wieder anspringt.

Ich bin zwar, laut Fahrzeugnummer, von diesem Problem nicht betroffen, wundere mich aber im Moment über meine Start-Stopp Funktion. Aktuell bleibt die Karre vielleicht 7-10 Sekunden aus. Wird allerdings täglich gefahren, so dass die Batterie nicht leer sein sollte. Werde vielleicht zum Wochenende mal das Ladegerät anhängen. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass bei Leuten aufgrund des Tempomat-Problems die Batterie getauscht wurde und daraufhin die Karre bis zu 3 Minuten aus bleibt...

das ist nicht so, zumindest nicht beim 5S und beim 8er. Mein Hotspot ist immer an, solange das ich schon gar nicht mehr daran denke. Bis das nächste Update kommt, danach ist er deaktiviert und muss einmalig wieder eingeschaltet werden

Okay, dann hat sich das wohl mit irgend nem Update geändert, oder bei mir läufts einfach nicht rund. Ich meinte gelesen zu haben, dass der Hotspot sich irgendwann abschaltet, wenn er nicht genutzt wird. Wohlgemerkt der Schalter bleibt auf der aktiven Stellung.

Immerhin wird daran gearbeitet, und scheinbar ist eine Nachrüstung mittels Software der Plan seitens Mazda. Ich finde das sehr gut.

Im ersten Step fände ich es aber fast schon toll, wenn mein iPhone automatisch eine Verbindung über Hotspot mit dem Mazda zufallen würde. Leider geht das nicht und es Bedarf einer USB-LTE Stick Lösung, welche ich ggf einbauen werde.

Das liegt aber nicht an Mazda, sondern an Apple. Das iPhone schaltet den persönlichen Hotspot immer nach einer gewissen Zeit aus, ob man will oder nicht.