...Bald kommt CarPlay, dann brauche ich das Ding nicht, aber für die Fahrt zum Ring hätte ich gerne was. Ist doch alles mist!
Carplay benötigt aber zwingend Kabel, das weißt du? Mazda wird laut aktuellem Stand nicht die Wlan Version verbauen.
...Bald kommt CarPlay, dann brauche ich das Ding nicht, aber für die Fahrt zum Ring hätte ich gerne was. Ist doch alles mist!
Carplay benötigt aber zwingend Kabel, das weißt du? Mazda wird laut aktuellem Stand nicht die Wlan Version verbauen.
Meiner Meinung nach hat der MX-5 doch die optimale Konstruktion für Smartphones. Einfach nen ganz kurzes Kabel (am besten mit abgewinkeltem Stecker) und dann das Handy in das Fach gelegt. Keine Klappe oder so und durch das kurze Kabel auch keine Unordnung.
Lade mein Handy daheim auch per QI, aber im Auto tut es wirklich nicht weh, einfach das Kabel anzustecken. (Außer man gehört natürlich zu den Leuten die es immer in der Hand haben müssen ....)
Prinzipiell richtig und meines liegt auch in dem Fach. Ist aber ein iPhone 7 Plus was recht groß ist und somit nicht sicher im Fach liegen bleibt. Bei starker Bremsung fällts auch mal komplett raus. ich willst aber auch nicht zwingend mit irgendwas festklemmen da sonst die Kühlung auch nicht mehr so toll ist. Hab den RF seit einem Jahr und noch nichts gefunden was mir persönlich wirklich zusagt.
Hallo zusammen,
ich hab vor 1 Minute mit meinem Autohaus gesprochen. Mein Werkstattmensch wartet auch sehnsüchtig drauf, wills bei sich auch sofort nachrüsten. Hat deshalb auch gerade heute nochmal bei seinem Mazda Ansprechpartner nachgefragt weil er auch August gelesen hat... der hat gesagt es würde noch nichtmal eine Teilenummer dafür geben. Also aus seiner Sicht zieht sich das länger als wir aktuell hoffen...
Im Zuge eines Problems mit der iPhone Mazda App hatte ich die letzte Zeit viel Kontakt zum Social Media Team bei Facebook. Übrigens sehr nett und sehr hilfsbereit. Also wenn ihr was braucht gerne einfach denen ne PM schicken.
Ich hab zum Ende des Gesprächs mal kurz nach Carplay gefragt und diese Info erhalten:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f5c59c-1530442213.png]
Kurz gefasst: Infos in den kommenden Wochen, voraussichtlich ab Jahresende verfügbar.
Naja, also nichts Neues für uns.
Ich hab seit ner Woche Kontakt über das Mazda Social Media Team in Facebook. Die haben es jetzt geschafft dass ich mich wieder einloggen kann. Das Auto was laut Mail Bestätigung schon vor Wochen drin sein sollte ist nicht drin. Hab meine Daten jetzt erneut hochgeladen.
um mal zum thema zurück zu kommen. Bei mir funzt die app auch noch immer nicht. Trotz meldung das ich eingepflegt wurde und hinsenden aller Daten
Genau wie bei mir. Und trotz neu registrieren... ich hab aber auch keine Lust mir ständig neue Mailadressen auszudenken...
Offtopic: Wir haben hier nen Grillfleischautomaten der ist super beliebt. Örtliche Metzgerei. Keine Ahnung wo da manche schon wieder Probleme sehen.
Bin ich eigentlich der einzige bei dem die App immer noch nicht funktioniert seit vor Monaten geupdatet wurde? Ich kann mich nichtmal mehr einloggen weil immer irgend ein Fehler kommt... Vor kurzem ging zumindest der Login nicht, aber das Auto war nicht drin, obwohl ich per Mail Info hatte dass hinzugefügt wurde...
Ich bin mir nicht sicher ob man hier Teile und Aufwand verkaufen wird oder nur den "Bin Kunde, will haben" Effekt... Apple typisch halt.
Bin ja wirklich mal auf den Preis gespannt sofern es wirklich zur Nachrüstung kommt. So bis 500,- rum bekommt man das Geld ja durch die nicht mehr nötigen Kartenupdates etc. raus, wäre also kostenfrei (für die die immer updaten). Je nachdem wie lange man das Auto vorhat zu fahren. Wiederverkaufswert spielt dann natürlich auch mit rein.
Bin auch gespannt was das Umrüsten kosten wird, sofern verfügbar.
Third Party Apps war die beste Info der Keynote. Whatsapp hat man auch gezeigt, wobei ich mir vorstellen könnte, dass Apple das beim Fahren deaktiviert. Viele sagen wohl "besser so", aber die meisten werden doch trotzdem aufs Handy schauen, was am Ende nur noch gefährlicher ist als der Bildschirm.