Für meine schätze ich 8 Monate auf Bewährung.
Beiträge von NightOWL
-
-
Geändert. Danke für den Hinweis.
-
Guten Morgen zusammen,
ich weiß es ist der 100 Auspuff Threads, ich hoffe ihr verzeiht mir. Wenn es doch falsch ist, bitte löschen.
Wie so viele bin auch ich im Frühjahr durch eine Probefahrt riesen Fan von MX5 geworden und nun hätte ich gerne anderen Auspuffsound von meinem MX5 G160. Habe schon sehr viel hier im Forum gelesen, aber wie es alle schon sagen ohne das man die Auspuffanlagen vor Ort gehört hat fällt mir die Entscheidung sehr schwer.
Daher suche ich MX-5 Fahrer mit dem 2.0 160 PS in Bielefeld und Umgebung/+- 20 km bei denen ich mal Probe hören darf.
Auf das nächste Treffen warten ist etwas schwierig, da ich auf Grund von Familie, Haus und Arbeit nicht so viel Zeit habe.
Gerne hören würde ich die FMS Anlage mit und ohne FMS Krümmer/Kat oder zb die Ulter Gen 4 Tenshi von Zymexx.
Wobei ich auch offen bin, für Vorschläge wenn jemand sagt "Hey ich wohne bei dir um die Ecke und hab folge Anlage verbaut kann ich empfehlen und kannst du dir mal anhören."
Vielen Dank für eure Hilfe, freue mich auf Rückmeldung.
Da könnte ich dir eine Hörprobe anbieten.
-
Die ausschließlich private, hobbymäßige und nichtgewerbliche Nutzung einer Hebebühne soll verboten sein?
Aber Wagenheber und Schlagschrauber darf ich schon noch benutzen? Oder erfüllt das dann auch schon die Definition einer "Werkstatt" nach Ansicht der Kommune?
Wäre mir ehrlich gesagt neu. -
Kann man problemlos lagern. Sollte halt trocken sein, wobei die meisten Bremsscheiben mittlerweile beschichtet sind um vorzeitige Korrosion zu verhindern. Bei den Belägen sehe ich auch kein Risiko.
Eine gewisse Lagerhaltung ergibt mE. aber nur Sinn, wenn a) der Verbrauch durch intensive Nutzung sehr hoch ist und/oder b) die Teileverfügbarkeit kritisch ist. Standardware würde ich immer nur "Just-In-Time" kaufen.
Oder aber, wie geschehen, Markenware günstig angeboten wird.
Da leg ich mir das Zeug auch nen Jahr in den Keller.
-
Ja, sorry, hab mehr auf Gewicht und Preis geachtet😭
-
Bei meiner Mazda Service Rechnung jetzt habe ich das beim Angebot direkt "bemängelt" und wieder runter nehmen lassen. Statt 475€ nur noch 465€
3L standen drauf.
Wegen "nicht gemacht": kann ich mir bei OEM Werkstätten nur schwerlich vorstellen.
Ein Freund von mir ist HU Ing und hat mal für die GTÜ gearbeitet und zu seiner Rolle gehörte dazu, dass er von der Zentrale (nicht vom spezifischen Autohaus) einzelne Autos, die zur Inspektion in einem Autohaus waren, vorgesetzt bekommen hat, um genau das zu überprüfen: Wurde alles, was laut Rechnung geprüft und gewechselt werden sollte, auch tatsächlich geprüft und gewechselt. Und sind Empfehlungen, die aufgeschrieben wurden, tatsächlich technisch vertretbar. Diese Überprüfung wurde meist im Rahmen der Hauptuntersuchung mitgemacht, gelegentlich hat er aber auch Fahrgestellnummern übermittelt bekommen, die er dann vor Ort erst dem Autohaus mitgeteilt hat, dass er die mit überprüfen soll. Die Autohäuser wurden nicht vorab darüber informiert, welche Fahrzeuge geprüft werden. Aufgedeckte Verstöße bedeuten eine Abmahnung gegen den verantwortlichen Mitarbeiter und eine Strafe für das Autohaus.
Das geben die Konzerne in Auftrag, weil Verstöße dabei erheblich aufs Image des Konzerns gehen würden. Laut seiner Aussage machen das die meisten Marken so, zu seinen Werkstätten zählten aber primär VAG Werkstätten.
Daher würde ich behaupten, dass es bei OEM Werkstätten sehr selten vorkommt, dass Sachen auf der Rechnung nicht gemacht wurden. Kann sicherlich mal vorkommen, sollte aber die absolute Ausnahme sein. Eher wurde ein Ermessensspielraum in die eine oder andere Richtung voll ausgereizt
Wenn du einen Abend Zeit hast, erzähl ich dir mal, was ich da alles bei „Fachwerkstätten“ erlebt habe.
Und vom Gtü kann ich die erlebte Storys erzählen, dass man zumindest meine Prüfstelle, anzeigen müsste.
Traurig aber war.
-
LiFePO4 Akku LiFeEnergy 12V 19Ah inkl. BMS
[Blockierte Grafik: https://www.i-tecc.de/shop/media/image/f8/ba/52/i-Tecc-LogoPP-g_Zeichenfla-che-1KpFwAt9sgOuwG.png]
[Blockierte Grafik: https://www.i-tecc.de/shop/media/image/fd/32/dd/LiFeEnergy-12V19_600x600.jpg]
169,00 € *
-
Es gab neulich eine Artikel in dem stand, was so in eine Garage darf und eine Hebebühne gehört nicht dazu.
Soll wohl Kommunen geben, die sowas prüfen.
Ich habe in Bielefeld City übrigens 50 Euro für eine Garage genommen.
-
Habe meinen seit 2016 und es trat bei ca. 100.000km auf. Wundere mich nur, dass der fMH mich bei den Wartungsterminen nicht drauf hinwies. Die durchgerissenen Staubschutzmanschetten sahen sie leider auch nicht.
Eigentlich erschreckend. Hatte ich bei Daimler und Nissan auch. Da werden Dinge abgehakt die nich geprüft sind.
Aber Hauptsache für 7 Euro Wischwasser nachfüllen.