Beiträge von NightOWL

    IMG_1839.jpg


    2-Zylinder gegenläufig. Das "T" steht für Twin. schaue übrigens schon eine Weile nach meinem 2. Motorrad, eine CB 750 K0. Aber die werden im top Zustand zwischen 13.000 und 22.000 Euro gehandelt. Das ist mir dann doch einen Tick zuviel für Nostalgie. Eine 76er 900 Z1, die ich damals auch besaß, ist auch nicht günstiger. Die haben alle Preisvorstellungen. Was ich auch gerne wieder hätte, ist eine RD 350 LC (kosten zwischen 8k und 10k), eine CX 500 (Güllepumpe), Bimota HB3 (unbezahlbar und schwer zu finden) und eine XT 500 (die anderen Mopeds .. so um die 20 Stück .. waren nichts besonderes). Hätte ich die ganzen Mopeds damals mal nicht abgegeben ;(

    Das große Problem bei denen, sind ja die Ersatzteile. Die werden zum Teil in Gold aufgewogen.

    Vor Jahren hat mal jemand eine XT 500 bei Ebay verkauft. Die hatte er nach Kauf eingelagert und hatte beim Verkauf nix gelaufen.

    Die ging für über 14000 Euro über den Ladentisch.

    Heute die Viofo mit dem Adapterset für den Spiegel verbaut.

    Ist in Minuten erledigt und funzt einwandfrei.

    Ganz im Gegensatz zur Viofo App.

    Die funktioniert auf einem Ipad mehr schlecht als recht und auf einem 15 Pro Max mehr schlecht als schlecht😂😭

    Wenn ich mal an einem wirklich steilen Berg parken muß, dann lenke ich so ein, dass der Wagen im Zweifelsfall ohne Schwung holen zu können gegen einen Randstein, Wand, Wall etc. rollt und so auch wenn die Handbremse und der einglegte Gang nicht so ganz die erhoffte Wirkung zeigt, das Auto nicht den Berg hinunterrollt.

    Ich weiß, das ist dann mit Gang eingelegt, Handbremse gezogen, und dem Einlenken gegen ein Hinderniss schon "mit Gürtel & Hosenträger", aber da steht das Auto dann auch schon so abschüssig, dass die Türe nicht mehr offen stehen bleibt und ich kaum noch aussteigen kann.

    So wurde es auch früher in der Fahrschule gelehrt.