Beiträge von NightOWL

Bei meinem (G131) kommt mir das mit den rostigen Bremsscheiben auch extrem vor. Gestern gewaschen und gewachst, heute sehe ich, dass die Bremsscheiben wieder rostig sind.
    Ist das normal so und bei anderen Autos auch? Und ich achte da einfach zu sehr drauf? Oder muss man da mal tätig werden? :huh:

Ja ist es. Liegt am Material.
    Honda hat zum beispiel mal eine Scheibenbremse am Motorrad gekapselt damit man das nicht sieht

@Cyclone
    Bezüglich rinseless Wäsche frage ich mich ja, ob man tatsächlich diese extra ausgewiesenen rinseless Zaubermittel verwenden muss.
    Dass man Kratzer vermeidet, liegt m.M.n. wohl hauptsächlich an der Qualität der verwendeten Tücher.
    Denn am Ende wenn das Auto fast trocken ist, geht man ja eh nochmal mit einem Trockentuch drüber, wie bei der herkömmlichen Wäsche.
    Wenn DAS keine Kratzer verursacht, dann sicher auch keine in ein ordentliches Shampoo getränkten Tücher von ähnlich guter Qualität.

Das Rot ist so eine Pussy das selbst mit dem weichsten Tuch Microkratzer auftauchen können.
    Ich rolle das Tuch nur noch über den Lack.
    Keinerlei Wischbewegung.

Also ich weiß ja nicht was die als Basis für ihre Berechnungen nehmen, aber wenn ich solche Angebote hier sehe:

Tageszulassung2018

Eigentlich müsste doch Basis der Listenpreis sein oder? Und dann bezweifel ich etwas die dargestellte Wertstabilität?!?

Wenn du die Recaros immer noch so teuer verkaufen kannst, ist das ein tolles Schnäppchen.

Außerdem, wer bitte zahlt Listenpreis?

Ich war diese Jahr drei Monate in der Schweiz.
    Fahr da bloß nicht zu schnell.
    Auch keine 5 Km sonst hast du nämlich kein Geld mehr für neue Kerzen.

Interessant was es hier alles zu lernen gibt.
    Zündkerzen die im Bereich 2-3 Tausend Umdrehungen nicht richtig funktionieren.
    Was es nicht alles gibt.

Ein Reinigen der Kerzen und einstellen des abstandes tut manchmal gut.
    Ob da bei modernen Motoren noch nötig ist?

Hatte in meiner Ducati Kerzen mit drei Platin Elektroden.
    War dreimal so teuer wie eine ordinäre Kerze und gebracht hats wohl nur dem Hersteller was.

Sieht doch top aus.
    Eventuell ist der Abstand zwischen den Elektroden zu groß.
    Sieht ja nach nem Millimeter aus.
    Weiß allerdings auch nicht das korrekte Maß.