Beiträge von xxpueppixx

Hab grad n paar Bilder in der Galerie hoch geladen, bezugsquelle war Ebay, find die allerdings nicht mehr wo genau ich die her hab, war aber soweit ich mich erinner eine passige für den Mazda 3. der hat den selben gewindegang und abstand von Heckschürze zu einschraubhülse.

Hier dann mal ein Seperater Fred für meine "kleine" aktuelle Umbaumassnahme.

Also als kleinen zusammenhang: Siehe Signatur :D zum andern noch der Link zum Soundfile/Video: SPS komplett AGA ohne RaceRom Features

Die ganzen Papiere kriege ich erst im laufe der Woche, aber soviel im vorfeld: Die eingangsmessung ergab 161PS laut Jan, also würde behaupten das der gute V-Power Sprit den mein kleiner seid Tag 2 bekommt schon nen einfluss hat. Standartmässig lagen die gemessenen ND's bis Dato wohl eher so bei 156-160PS.....

Nach der Steuergerätanpassung ging der Kurze mit 192PS von der Rolle und ich finde die 32PS zuwachs machen sich schon bemerkbar. Vorallem der Drehmomentzuwachs von 86Nm is schon recht gut spürbar. Das ESP hat nun wirklich alle Hände voll zu tun den gedopeden ND in der Spur zu halten.

Alles in allem hat es sich in meinen Augen vollends gelohnt die 3800€ in die Hände von SPS zu geben um eine wirklich hervorragende Abgasanlage unter mein kleines Alltags-Spassmobil zu bauen. :saint::thumbup:

So, Auto Samstag abgeholt und gleich n breites Grinsen beim Anlassen bekommen, welches sich den Rest des Tages nicht mehr verdrängen lies :thumbsup:
    und Olli so, kommst mir aber gleich wieder ne!? :D

Also ich muss sagen HAMMER GEILe Anlage, im Vollgasbetrieb ordentlich gebrülle, im Schiebebetrieb lecker dezent Dumpf, und im "Landstrassenmodus" mit halbgas auch fast nicht Wahrnehmbar, super alltagstauglich und genau so wie ich es mir vorgestellt hab.

Ich hoffe mal der Link funtzt. Sound der GoPro is natürlich nicht der hammer aber gibt nen guten eindruck find ich :)

Komplett AGA ohne Race Rom Features

@Stardust : er muss ja eh aufn prüfstand damit ekutek n bissl an der Leistungsschraube drehen können :D Jan meinte die streuen so zwischen 156-160PS.....bin einfach mal gespannt ob der Sprit bei der Eingangsmessung dafür sorgt das er unter den 160ern is :D

Mal ne frage an die SL besitzer: habt ihr auch das "Problem" das der Gurt an der Naht der Recaros "scheuert"?

Entweder bin ich vom Oberkörper zu kurz oder ich weiss auch nicht, aber bei mir scheuern die Gurde an der Naht und das gibt auch unschöne Geräusche von sich.....

Also meiner kriegt seid Tag 2 nur V-Power Racing.....durch den smartdeal auch bezahlbar finde ich.

Was die mehrleistung angeht kriege ich es ende nächster woche mal schwarz auf weiss, da er ja auf den Prüfstand kommt mit eingangsmessung ^^ mal gucken was da raus kommt.

Ansonsten finde ich läuft der kleine super, guter anzug und durchzug....

letzten Montag gerade von Einer Woche Urlaub mit der besseren hälfte von Rügen wieder zurück gekommen und muss sagen das sich die anschaffung der Roadsterbags sehr gelohnt hat. 1. was für schöne Gepäckstücke und 2. wahnsinn was da so alles rein geht :D

kann ich auch nur empfehlen :thumbsup: