Soweit ich weiss sind Auspuffanlagen mit Klappe seid Anfang 2015 als nachträglicher Anbau nicht mehr Eintragungsfähig. Nur wenn der Hersteller, in unserem fall Mazda, eine Klappenanlge Serienmässig verbaut hätte wäre es möglich einen anderen Klappenauspuff zu montieren.
Beiträge von xxpueppixx
-
-
Ich bin der Meinung sowas aufm TidM an einem Mixxer gesehen zu haben....in weiß....ich selbst hab da keine Erfahrung mit. Sah auch nicht all zu schlecht aus
-
Klingt interessant, muss ich mal drauf achten wenn ich wieder zu Hause bin. Nehmt ihr es Offen oder geschlossen irgendwie anders/lauter/leiser wahr?
-
Müsste eigentlich alles auf der Drive liegen
-
J_a_n: definitiv mehr Druck von unten heraus, wenn man dem kurzen mal n bissl die Sporen gibt stellt man schnell fest das dass ESP viel früher anfängt einzugreifen und auch definitiv mehr zu kämpfen hat Macht auf jeden Fall mehr Spaß als vorher. Hoffe auch das die RaceRom Features bald offiziell frei gegeben werden
-
Gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige der etwas verwirrt ist.....kann mir nur erklären das die y Achsen verwechselt wurden bzw. von der eingangsmessung die Skalierung beibehalten wurde....die Kurve sieht ja definitiv nach Anpassung aus, passt nur nicht von der Skalierung her.....
-
Ja das denke ich doch, es wird ja auf dem Dyno gemessen und nich am Steuergerät
-
Also ich finde er zieht schöner durch, viel lienarer, was auch das leistungsdiagramm zeigt. Dreht höher, also bis 7000 ohne probleme und auch noch n bissl höher, je nach Gang....
Kann derzeit keine Probleme feststellen muss ich sagen.
-
Das mit dem "Gesamtpaket" war ein Gedanke von Olli, und mir eigentlich auch
Habe mich am Ende dann doch vom Preis abschrecken lassen und mir auch nicht all Zuviele Hoffnungen gemacht das es noch den Extra Kick bringt. Die Abstimmung mit der AGA hat ja grundsätzlich schonmal den gewünschten Erfolg gebracht und ja auch noch übertroffen(angepeilt waren 28PS+).Habe mir jetzt für die nächste Aktion sowieso den Ansaugtrakt vorgenommen, warte allerdings erstmal noch n bissl ab bis SPS die einzeldrosselklappen Steuerung soweit hat das alles passt und dann käme ja auch die Filterfrage erneut auf.
-
Geb ich dir völlig recht, merke selbst schon das sich der Sound mit jedem 100ersten Kilometer ändert. Bin mal gespannt wo die Reise hin geht