Bin mal gespannt was die gebaut haben, hatte mit FMS ja auch geliebäugelt, dauerte mir nur zu lange....
Beiträge von xxpueppixx
-
-
Also ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit auch beim Saugertuning bleiben da ich ja nun schon ne komplett neue AGA drunter hab. Glaube mit Nocken, Ventilanpassung und der Einzeldrosselklappen Steuerung kommt man auch gut in die 220-230 PS Region, das würde mir für den Straßenbetrieb vorerst völlig reichen und sollte wie Wolli schon sagt bei angemessener Handhabung auch haltbar sein.
Die 190+ PS sind schon ein guter Spaßmacher, wenn ich mir da vorstelle noch den 2ten Sprung zu machen geht der kleine Mixxer schon richtig ordentlich vorwärts
-
Durch viel langstrecke kann ich meine Einschusslöcher schon kaum noch zählen
für Mondsteinweiss gibt es natürlich nichtmal nen lackstift laut aussage von mazda.....werd ihn wohl in 5 jahren komplett lackieren und mit steinschlagschutzfolie beziehen lassen.
-
Hatten wir zwar schon mehrfach in anderen Threads (irgendwas mit Sportauspuff / Tuning ... what else), trotzdem nochmals der Link zu Wimmer RST.Die bieten ihren Auspuff optional mit Klappensteuerung an incl. Eintragung. Wäre zumindest eine direkte Anfrage wert.
Ich war ja selbst persönlich bei Wimmer RST und dort wurde mir nach einigem fragen der klappensteuerung bezüglich auch gesagt das es bei Polizeikontrollen auch schon zu stilllegungen gekommen ist in manchen bundesländern.....Also wie weit das "ohne probleme" einzutragen ist liegt dort vlt auch am tüvver....
-
Soweit ich weiss sind Auspuffanlagen mit Klappe seid Anfang 2015 als nachträglicher Anbau nicht mehr Eintragungsfähig. Nur wenn der Hersteller, in unserem fall Mazda, eine Klappenanlge Serienmässig verbaut hätte wäre es möglich einen anderen Klappenauspuff zu montieren.
-
Ich bin der Meinung sowas aufm TidM an einem Mixxer gesehen zu haben....in weiß....ich selbst hab da keine Erfahrung mit. Sah auch nicht all zu schlecht aus
-
Klingt interessant, muss ich mal drauf achten wenn ich wieder zu Hause bin. Nehmt ihr es Offen oder geschlossen irgendwie anders/lauter/leiser wahr?
-
Müsste eigentlich alles auf der Drive liegen
-
J_a_n: definitiv mehr Druck von unten heraus, wenn man dem kurzen mal n bissl die Sporen gibt stellt man schnell fest das dass ESP viel früher anfängt einzugreifen und auch definitiv mehr zu kämpfen hat Macht auf jeden Fall mehr Spaß als vorher. Hoffe auch das die RaceRom Features bald offiziell frei gegeben werden
-
Gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige der etwas verwirrt ist.....kann mir nur erklären das die y Achsen verwechselt wurden bzw. von der eingangsmessung die Skalierung beibehalten wurde....die Kurve sieht ja definitiv nach Anpassung aus, passt nur nicht von der Skalierung her.....