Beiträge von Nelle

    Vielleicht bin ich ja etwas spät dran für MaNtiS' Kaufentscheidung ... trotzdem an alle, die einen Kauf in Erwägung ziehen: Was ganz klar für den G160 spricht, ist nach meiner Meinung das Sperrdifferenzial!


    Heutzutage, wo gefühlt 99% aller modernen Autos Frontantrieb haben, haben gerade die jüngeren Autofahrer vielleicht noch keine Erfahrung mit heckgetriebenen Autos, daher nachfolgend meine Begündung für obige Aussage.


    Mit einem MX 5 wird wohl Jeder ab und an gern etwas flotter durch die Kurven fegen. Und früher oder später siegt die Neugier über die Vorsicht und man deaktiviert das ESP um sich an den ersten Drifts zu versuchen.
    Mit einem Sperrdifferential ist das Heck nicht nur einfacher zum Ausbrechen zu bewegen, sondern auch einfacher wieder einzufangen - sprich einfacher zu kontrollieren weil berechenbarer.
    Dass die 2-Liter-Maschine ein Drittel mehr Drehmoment hat, ist für den vom Driftvirus befallenen natürlich auch ein schlagkräftiges Argument.


    Bitte nicht als Aufforderung zum Unfug auf öffentlichen Straßen verstehen, im Gegenteil! Die größten Probleme mit - gewollt oder ungewollt - ausrechenden Hecks hatte ich in Fahrzeugen ohne Sperrdiff.

    Stoßdämpfer haben doch ein gewisses "Losbrechmoment" - oder wie das genannt wird ...
    Wenn ich mein Auto an irgendeiner Stelle anpacke und leicht anhebe oder herunterdrücke, geht es nicht mehr ganz genau zurück in die Ausgangsposition.
    Ich denke daher, die Messwerte von Postschlumpf würden bei einer zweiten, dritten, vierten ... Messung jeweils geringfügig abweichen. Je nach dem, wie flott das Auto in die Parkposition gefahren wurde, wie schwungvoll der Fahrer ausgestiegen ist, etc.


    Nachdem Motto "ein mal ist kein mal" wird in Messungen, die nicht frei von äußeren Einflüssen sind, gern öfter gemessen und dann der Mittelwert verwendet.


    PS: War der Tankfüllstand eigentlich gleich?

    Stoßdämpfer haben doch ein gewisses "Losbrechmoment" - oder wie das genannt wird ...
    Wenn ich mein Auto an irgendeiner Stelle anpacke und leicht anhebe oder herunterdrücke, geht es nicht mehr ganz genau zurück in die Ausgangsposition.
    Ich denke daher, die Messwerte von Postschlumpf würden bei einer zweiten, dritten, vierten ... Messung jeweils geringfügig abweichen. Je nach dem, wie flott das Auto in die Parkposition gefahren wurde, wie schwungvoll der Fahrer ausgestiegen ist, etc.


    Nachdem Motto "ein mal ist kein mal" wird in Messungen, die nicht frei von äußeren Einflüssen sind, gern öfter gemessen und dann der Mittelwert verwendet.


    PS: War der Tankfüllstand eigentlich gleich?