Wird das - falls überhaupt vorhanden - nicht eh abgeschieden?
Beiträge von Nelle
-
-
Zitat von Highfidele
Seit Jahren Saisonkennzeichen, nach Möglichkeit noch mal waschen, volltanken bis oben hin, Luftdruck auf 3.0, Batterie im Laufe der ersten 2 Monate ausbauen und an den Batteriewächter.
Ich muss leider kurz dazwischen fragen:
Das mit dem vollen Tank hab ich bei meinen Motorrädern auch stets gemacht. Aber die hatten Stahltanks, und da fingen sich halbvolle Tanks gern mal Flugrost ein.Aber einen Stahltank hat der Mazda doch wohl nicht, oder??
-
Ich denke, die Unterschiede sind marginal, wenn überhaupt vorhanden.
Messbar? PFFFT ...
Soll jeder für sich selbst erfahren ... oder, falls kein Interesse, dann eben nicht.Aber wenn ich meine, ein besseres Gefühl mit dem Premium-Sprudel zu haben, dann ist es mir das Geld vielleicht einfach mal wert. Gerade bei einem so emotionalen (oder auch irrationalen) Auto wie den MX-5.
Ich glaube, so falsch kann das nicht sein.
-
Ich denke, die Unterschiede sind marginal, wenn überhaupt vorhanden.
Messbar? PFFFT ...
Soll jeder für sich selbst erfahren ... oder, falls kein Interesse, dann eben nicht.Aber wenn ich meine, ein besseres Gefühl mit dem Premium-Sprudel zu haben, dann ist es mir das Geld vielleicht einfach mal wert. Gerade bei einem so emotionalen (oder auch irrationalen) Auto wie den MX-5.
Ich glaube, so falsch kann das nicht sein.
-
Ich würde lachen, wenn's der "sound enhancer" ist ..!!
-
Hey, Halloween ist schon vorbei!!
-
Super Tipp für kleines Geld! Vielen Dank dafür!
Ich denke, kleinere Taschen, Tüten etc. gehen drumherum immer noch rein, wenn man nur kreativ und hartnäckig genug ist.
-
Zitat von Harkpabst
Ich habe seit letzter Woche Stahlflexbremsschläuche von Evolity eingebaut. Die Bremse fühlt sich erheblich präziser und vorhersehbarer an, aber ich vermute auch, dass der Effekt zu 85% der Entlüftung der Anlage und der neuen Bremsflüssigkeit geschuldet ist. Ich habe allerdings seitdem auch noch keine Notwendigkeit oder Möglichkeit gehabt, die Bremsanlage ernsthaft zu fordern.
Im Auto hatte ich noch keine verbaut. Allerdings an meinen letzten vier Motorrädern. Am ersten davon aus Neugier, an den anderen 3 aus Überzeugung. Ich fand die Verbesserung gravierend! Obwohl die originalen Leitungen gleich zu Beginn rausflogen und demnach alles noch neu und nicht ausgenudelt war.
-
Also eine Notbremsung machte selbst meinem Seat Marbella keine Probleme ... aber was hat die Motorleistung damit zu tun (außer du meinst jetzt eine Vollbremsung aus Vmax)?
-
Wenn die Bremse mit dem 3-fachen des zulässigen Gesamtgewichts getestet wurde, weiss ich, dass der Wagen bei einer Notbremsung genau das tut was verlangt wird.
Dafür tut's auch die Bremse des 85er Kadetts ...