Jetzt ist es auch bei mir entschieden. Kaufvertrag soeben unterschrieben, morgen überweise ich die Anzahlung.
Eigentlich wollte ich einen 2017er G160 EL mit Stoffdach, hauptsächlich weil der noch ohne das i-Gedöns und ohne Reifendrucksensoren auskommt. Weniger Technik, weniger Probleme, weniger Gewicht ...
Die angebotenen 2017er werden jedoch immer seltener und der Preisunterschied zu den günstigsten Angeboten des neuen SL ist kaum der Rede wert. Und eigentlich ist es doch so, dass das Argument mit dem geringeren Gewicht hauptsächlich im Kopf zählt. Beim Fahren merkt man das vermutlich nicht. Besonders nicht, wenn man nicht den direkten Vergleich hat. Was mich letztendlich schwach werden ließ, sind die Recaros!
Es wird also ein 2018er G160 ST SL+SP, nach Absprache mit meiner Frau in Magmarot. Preis inklusive Überführung 26.280€, ohne Sonderrabatt wie z.B. für Gewerbetreibende.
Mir hat an dem Angebot außerdem gefallen, dass das Fahrzeug bereits auf dem Weg zum Händler ist. Der MX-5 wird dann noch im Schaufenster stehen, bis ich ihn abhole. Ich muss also nicht länger warten, als ich es aushalte.