Beiträge von Nelle

Laut diversen Tests immer vorn dabei: Goodyear EfficientGrip Performance.
    Ich weiß, es ist kein ausgewiesener Sportreifen, soll aber sehr ausgewogen sein, ohne Schwächen. Wäre das etwas für dich? Oder zu unsportlich?

@CrissCross 205/45R16 würden mich eventuell auch interessieren. Die sollten etwas kleiner sein (Durchmesser). Hast du ein Foto, um zu zeigen, wie das aussieht?

Ich bräuchte bitte eine Einschätzung von euch, die mit Felgen aus dem Zubehör mehr Erfahrung haben, als ich (bisher Null).

Wegen einiger fahrdynamischer Vorteile ggü größerer Räder tendiere ich derzeit zu den Alleggeritas in 16 Zoll - eventuell mit ET 37.
    Jetzt habe ich dazu ein Teilegutachten (§19(3) StVO) vom TÜV Pfalz gefunden, wo sich folgende Spalte findet:

Alleggeritas TÜV.JPG

"K1a K1b" bedeutet hier, dass an der Vorderachse die Kotflügel verbreitert werden müssen. Originaltext:

Alleggeritas TÜV Legende.JPG

Jetzt meine Frage dazu:
    Ist eine Verbreiterung unumgänglich, weil im Teilegutachten so festgehalten, oder ist der einzelne Prüfer dazu befugt, nach eigenem Ermessen zu entscheiden?
    Ich bin absoluter Laie, was Änderungen an Felgen betrifft. Ich habe so etwas tatsächlich noch nie gemacht. Aber nach meinem Gefühl fahren weitaus extremere Verbreiterungen herum, als diese 8mm mehr durch die andere Einpresstiefe.
    Letztendlich müsste ich die Felgen aber in Österreich eintragen lassen, wo die Uhren wieder anders laufen ...

Für eure Stellungnahme wäre ich sehr dankbar.

Zitat von Andreas

Bissel armselig ist das schon

Finde ich auch! :(
    In meinem Billig-Seat ("Sygic" Navi-App auf Samsung-Handy über MirrorLink ins Radiodisplay gespiegelt) gilt die Einstellung "Parkpiepser vor Navi vor Musik". Das unwichtigere wird automatisch leiser gestellt. Sehr zuverlässig und praktisch.
    Kriegt Mazda etwa nicht hin, was ich Blindfisch da zusammengestückelt habe?

Zitat von MaxEmil

@Joshude, also entsättigt ist das Magmarot wirklich nicht, da hast du recht aber ganz ehrlich, für mich ist es das großartigste Rot das ich bisher gesehen habe.

Wollte eigentlich auch keinen Roten. Und der Aufpreis ist ... 8| hoch.
    Aber einmal bei Sonnenschein in natura strahlen gesehen und mein ursprünglicher Wille zählte nicht mehr.
    HAMMER Farbton!!

@MaxEmil Deine "Lomografie" gefällt mir. Wäre auch ein perfektes Foto für den Thread Größenvergleich ... so wie der weiße ND dort fast komplett vom CX-5 verdeckt wird. :thumbup:

Und damit mein Beitrag nicht zu o.t. wird:
    Wenn alles nach Plan läuft, hole ich meinen neuen MX-5 am Freitag, deb 13. April ab und fahre ihn beinahe auf die Stunde genau jetzt in 8 Wochen zum ersten Mal in die Garage.
    Freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten!! :rolleyes:

Wenn ich im www nach passenden Alleggeritas für den ND suche, finde ich nur noch die 16" in weiß.
    Das war vor einiger Zeit noch anders ... oder bin ich überreif fürs Wochenende? ;(

Zitat von MX505

Nur weil man gut Auto fahren kann, heißt noch nicht das man reich ist.

Wäre aber besser. Sonst droht ja permanent die Privatinsolvenz!

Zitat von MX505

Warum fährst Du an der Vorderachse so brutal viel Vorspur?

10-12' gesamt interpretiere ich mal als 5-6' pro Seite.