In 205/50R16 kann ich den Dunlop Sport Maxx RT empfehlen. Nach meiner Erfahrung als Daily ausgewogen ohne erkennbaren Schwächen und wenn doch einmal der Hafer sticht, macht er auch eine gute Figur.
Beiträge von Nelle
-
-
Zu den Dashcam's , ist in Lux an sich streng verboten wegen dem strengen Datenschutzgesetzes (auf öffentlichem Gebiet) bei uns.
Gilt an sich auch für GoPro's & co.Text leider nur in F : https://cnpd.public.lu/fr/dossiers-thematiques/dashcams.html
Wenn man in Lux geblitz wird, kommt auch kein Photo mit nach Hause,
die darf man sehen , aber nur auf Termin bei den Behörden, aber mitnehmen darf man die nicht.In Lux bezahlt sowieso immer der Halter vom geblitzten Fahrzeug, ausser es war eine andere Person,
die kann man dann ggf. auf dem Formular ausfüllen, der/die bekommt dann 'ne neue "Rechnung".Das gleiche gilt für Österreich. Zum Recherchieren der Gesetzestexte fehlt mir aber gerade die Zeit. Ich hatte jedoch einmal die Gelegenheit, mich darüber mit einem Richter, der auf Datenschutzrecht spezialisiert ist, zu unterhalten. Die Strafen für Dashcam-Benutzer können durchaus fünfstellig werden.
Der Datenschutz ist in Ö offensichtlich wichtiger, als das Recht des Einzelnen, sich bei einem schweren Unfall vor der ungerechtfertigten Verurteilung zu schützen! -
Heute spät von Ikea heim gefahren:
Frau: Hast heute noch
kein Bier gehabt?
Ich: Wieso?
Scheinst es eilig
nach Hause
zu haben!Ach, fahr ich so wild?
Na ja ...
BC: 5,0 Liter
Ich nachher - für mich:
Nicht schlecht, der Kleine! -
@MX5-MG, Beratungsresistenz kann weh tun. Das weiß ich spätestens, seit ich meiner Mutter nicht glauben wollte, dass Pflanzen (in meinem Fall Brennesseln) weh tun können.
Ich hoffe für dich jedoch, dass du mit dieser Form von Sturheit unbeschadet durchs Leben kommst.
Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist, wie man dem Friseur zufrieden sein Salär in die Hand drücken kann, wenn er entgegen der Vorgabe lediglich eine Seite geschnitten hat. Wenn du die Misere dann auch noch schön redest, darfst du dich über fehlendes Verständnis nicht wundern. -
Na der MX-5 hat ja auch kein Serienfahrwerk
Stimmt allerdings, er ist ca 40 cm tiefergelegt.
Hier CX vs MX:
1602230143755_copy_2000x890.jpg -
Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man jemanden findet, der einem das KW V3 mit der 60er Feder vorn einträgt, falls jemand das V3 fährt. Fragen kostet nichts ... außer Zeit und Nerven.
Belohnt würde man mit einem sehr gut funktionierenden Fahrwerk, wie ich finde. Ist von den empfohlenen 70/40 ja nicht so weit weg. -
Auch wenn die Assis öfter mal nerven, allen voran das Lane Departure System, sie machen schon Sinn...
Funktionieren sie perfekt, bin ich mit dir. Meine Toleranz ist da aber schnell am Ende, falls nicht.
Ich frage mich außerdem, wie das vor Gericht aussieht, wenn wie bei einem Kollegen, sein Golf 7 auf der kurvigen Autobahn plötzlich eine Notbremsung einleitet, weil er den LKW auf der rechten Spur als Gefahr interpretiert. Der Hintermann wird damit nicht rechnen.
Dann lieber komplett ohne Assis. -
Es war ein innerlichen Kampf. Der schöne Lack!!
Aber irgendwann ist es mir gelungen, Gebrauchsspuren als solche zu akzeptieren.
Seitdem habe ich noch größeren, weil viel entspannteren, Spaß mit meinem japanischen Kleinwagen. -
Servus und herzlich willkommen im Forum - nun auch mit Auto!
Schönes Auto, schöne Farbe!... und schön, dass sich auch mal jemand persönlich zeigt (und nicht immer nur das Auto)!
-
Vergleich zu einem anderen Kleinen. Die horizontalen Zaunelemente im Hintergrund helfen, um den Höhenunterschied zu visualisieren.
1601062396747_copy_2313x1301.jpg