Danke für deine sehr aufschlussreichen Antworten, Sven!
Bei der Investition würde es sich ja fast lohnen, wenn Du Dich hier im Forum verabredest und einmal dahin reist, wo es User gibt, die verschiedene Deiner Wunschvarianten eingebaut haben.
Das würde es wahrscheinlich! Und ich kann mir gut vorstellen, dass ich nach einer Probefahrt mit einem Gewindefahrwerk sehr angefixt wäre. Die Zweifel, ob ich damit nicht doch zu viel "Geländegängigkeit" einbüße, würden sich wohl aber halten.
Das Wanken empfinde ich mit den Bilsteins eigentlich weder als besonders ausgeprägt noch störend. Abzuwarten wäre wahrscheinlich aber, ob sich das ändert, wenn ich durch andere Bereifung und mehr Vertrauen in das Auto öfters mal quer aus den Serpentinen komme. Das kann ja manchmal recht ruppig werden, wenn man etwas zu ungestüm ist.
Die Vorspur vorne in der Höhe ist unnötig und auch nicht schön für das Lenkgefühl. Das Auto verspannt ein wenig und wird unharmonisch. So was bin ich selber mal gefahren und dann wieder auf die empfohlenen 5' pro Seite zurück gegangen.
Das empfinde ich ganz genau so! Beim Einlenken in die Kurve merke ich das am deutlichsten.
Eigentlich hätten es links und rechts jeweils 5' werden sollen. Der Mechaniker meinte jedoch, dass er es nicht genauer hinkriegen würde. Auch hinten werde ich die Vorspur zurücknehmen lassen und nach deiner Empfehlung auf mindestens -1°30' Sturz gehen. Denkst du, dass die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten dann auch zunimmt? Mein Stabilitätsproblem hatte ich mit dieser Einstellung. Ist für mich im Alltag eigentlich irrelevant, nur rein interessehalber.
Und was neue Dämpfer bzw. Gewindefahrwerk angeht: Vielleicht warte ich erst mal die optimierte Fahrwerkseinstellung und die neuen Räder ab. Möglich, dass sich damit eine andere Perspektive ergibt.