Wenn du mir als Gegenleistung verrätst, wie du die Bohrungen in den Domstreben so genau platziert hast, dass du die darunter befindliche Verstellung der Zugstufe triffst?
Leider fehlt mir der direkte Vergleich, weil ich die 40er Federn nie montiert hatte. Der Vergleich zum OEM Bilstein allerdings ist beeindruckend. Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit, gute 800 km auf kurvigen Alpenstraßen zu testen. Allerdings fuhr meine bessere Hälfte mit. Ihr wollte ich nicht zu viel zumuten.
Dafür, dass ich noch kein Feintuning mittels Dämpferverstellung oder perfektionierter Fahrwerkseinstellung betrieben habe, bin ich echt schwer begeistert. Kann es noch besser werden? (FW-Werte grobe Voreinstellung: HA: Sturz -01°33', Spur gesamt 25'; VA: Sturz -1°27', Spur gesamt 9'; Dämpfer ausgehend von der Grundeinstellung: HA je 1 Klick softer, VA je 1 Klick härter).
Das Auto liegt wie das sprichwörtliche Brett, lässt in richtig flott gefahrenen Kurven auch über Bodenwellen noch abrupte Richtungskorrekturen und Bremsmanöver zu, ohne unerwartet auszuteilen (leichtes Gegenlenken gehören dazu). Dabei wirkt die Balance auf mich nicht untersteuernd, sondern ziemlich neutral.
Der Komfort ist - solange die Straßen nicht zu übel werden - kaum schlechter. Auf ganz kurzen Unebenheiten sogar besser! Hier merkt man deutlich das feinfühligere Ansprechen der Dämpfer.
Am meisten jedoch hat mich überrascht, dass ich jetzt so etwas wie ein Feedback von den Bridgestones bekomme. Sie haben sogar einen Grenzbereich, mit dem man spielen kann! Beim heraus beschleunigen aus der Kehre spüre ich das am deutlichsten.
Mittlerweile sind die 16" SportMaxx drauf. Die müssen erst eingefahren werden, wirken aber bereits etwas lebhafter, zappeliger. Bin gespannt, wie das dann zusammen passt. Vielleicht braucht es eine kleine Anpassung beim Luftdruck?