Lackiertes Blech.
Beiträge von Nelle
-
-
Meine ist draußen.
Zunächst aus Neugier, wie es drunter ausschaut. Dann verlor ich eine dieser Kunststoffnieten. Also blieb die Dämmung draußen. Ich habe akustisch keinen Unterschied wahrgenommen. Aber das Gehör eines alten Schweden lässt mit der Zeit auch nach ...
Gewichtsersparnis nahe Null. -
In Kombination mit einem anderen Fahrwerk muss man das abnehmen lassen. Hat das Auto das Serienfahrwerk drin und die Felge ein Teilegutachten für dein Fahrzeug und der gewünschten Reifengröße, reicht meines Wissens das Mitführen dieses Teilegutachtens.
Aber bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege. Hier in Ö ist auch nicht immer alles gleich wie in D. -
@Inari: Ein Grund, warum ich anstatt der serienmäßigen 205/45R17 jetzt auf 205/50R16 umgesattelt habe: Der Grenzbereich beginnt früher, ist aber breiter und der Reifen ist viel mitteilsamer.
Ich kann damit auch auf unbekannten Landstraßen recht sicher an den Grenzbereich heran fahren und habe genügend Reserven, wenn etwas unvorhergesehenes eintrifft.
Das ging bisher auch immer gut, das Stress-Level war dabei aber höher. -
Heute kam mir mein Auto zum ersten mal irgendwie adipös vor.
-
Zitat von Detlef
Mit B12 Fahrwerk und Bridgestone liegt der MX schon gut auf der Straße (Trocken). Die Kurve kann mit 80 km/h genommen werden, die Bodenwelle wird stabil genommen. Jetzt mit den Conti geht es perfekt mit 100 km/h rum, ohne auch nur irgendwelcher Anzeichen korrigieren zu müssen.
Mein Taschenrechner behauptet, dass grenze an Seemannsgarn.
Das würde heißen, der Conti hätte 56% mehr Grip (weil sich die Fliehkraft mit dem Quadrat der Geschwindigkeit ändert). Da der Bridgestone im Trockenen nicht schlecht klebt, kann ich dir das so nicht ganz abnehmen. -
Sehr schöne Fotos! Sehr schöner Wagen!
Wie ist mittlerweile der vertikale Abstand Radmitte - Kotflügel? Dein MX-5 wirkt (bei gleicher Radgröße) deutlich tiefer als meiner.
Ich frage mich, wie weit sich mein FW noch senken wird (~1700km mit KW V3). Noch habe ich keine Nachteile durch die Tieferlegung erfahren müssen - leichte Komforteinbußen mal außen vor. Wie geht's dir mit der Bodenfreiheit? -
Gut dass es Parkpiepser gibt!
(Renault Clio - Audi Q3 - MX-5 - Kia Carens) -
Die 16,7 kg für das komplette Serienrad kann meine Personenwaage aber bestätigen (über 6'5 km leicht runtergenudelt).
-
Klar da muss ich für die Traktion definitiv alle Register ziehen. Danach habe ich dann auch definitiv keine Probleme mehr, weil die geringe Restdynamik durch die höheren Massen dann endgültig jegliche Traktionsprobleme vermeidet.
Ich stelle mir grad vor, wie du den Kofferraum mit Beton ausgießt. Kommt in Sachen Längsdynamik und Traktion vielleicht auf's selbe hinaus und ist womöglich sogar billiger.