Seit einer Woche sind die beiden 'Performance'-Unterbodenstreben von I.L. Motorsport verbaut. Deren beiden Domstreben fahre ich in Kombination mit dem KW V3 bereits seit Juni, Doorbushings auch schon länger.
Nun war ich gespannt, wie sich die unteren Streben bemerkbar machen würden. Leider ließ mich die Gesundheit im Stich, sodass zwischen der letzten Fahrt vor und der ersten Fahrt nach den Einbau eine Woche verging. Keine guten Voraussetzungen also für einen eh schon von subjektiven Eindrücken und Erinnerungen verwaschenen Vergleich.
Gestern war es dennoch soweit und ich fuhr ein paar Stellen ab, wo sich zuvor Bewegungen in der Karosserie durch Geräusche oder Zittern bemerkbar gemacht hatten. Auch fuhr ich meine "Testkurve", die lediglich an der äußeren Spur mehrere fiese Wellen bereithält. Dort waren vor dem Einbau der Domstreben bei forcierter Fahrt Lenkkorrekturen nötig, seither nur mehr marginal. Mit den zusätzlichen Unterbodenstreben hoffte ich, dass gar keine mehr nötig sein würden.
Mein Fazit: Ich werde weiter hellhörig Testen.
Noch konnte ich nämlich keine Wirkung der unten Streben feststellen. Möglicherweise will ich das nicht ganz wahr haben. Deutlich ist der Zugewinn meiner Meinung nach keinesfalls.