Beiträge von Nelle
-
-
MX-5 gegen alle. Na, wer findet ihn?
-
-
20240623_143601_copy_2312x1042.jpg
Habe gestern hinter einem Tesla geparkt. Dessen Heck wirkte im Rückspiegel riesig. Ich stellte mich deshalb etwas versetzt ganz an den Rand, um nicht komplett dahinter zu verschwinden.
-
Getestet, ob bei Meinem zwei Kisten Bier reinpassen. Sie passen ohne Probleme20230905_185131_copy_1849x1387.jpg. 2x20x0,5L.
Die Domstrebe stört etwas beim Beladen, dafür erleichtert es wiederum die nicht mehr vorhandene Verkleidung.
-
Soweit ich das beurteilen kann, ist das ein Serie I mit dem 6-Zylinder.
-
-
-
War es am Ende mein fortgeschrittenes Alter und der einhergehende Wunsch nach Bequemlichkeit? Oder lediglich der Mangel an Alternativen, der zu meinem Kauf führte? Immerhin schließen mein Nutzerprofil und mein Zweifel an der Sinnhaftigkeit rein Batterie-elektrisch angetriebener Autos selbige beinahe kategorisch aus.
Jedenfalls brauchte ich ein Auto, dass vorzugsweise Allrad, eine belastbare AHK sowie gerne auch eine Wandlerautomatik besitzt. Es wurde schließlich SUV. Ein kleines allerdings.
Neben dem MX-5 wirkt der S-Cross jedoch recht erwachsen.
20221019_141456_resized_copy_3060x1380.jpg
-
Ach, warum soll man nicht seine Meinung kund tun dürfen. Ok, wenn ich finde, dass das Kind meines Nachbarn unausstehlich und zudem äußerlich äußerst unterpreviligiert ist, behalte ich das auch für mich. Aber hier geht es um Autos - Gegenstände.
Der Linke in dem Bild hat die Designsprache eines IKEA Billy Regals und erinnert an einen Pantoffel mit 12 cm Ausgleichsohle für Kleinwüchsige. Ist das jetzt das letzte verbliebene Cabrio aus dem VW-Konzern? Hat Offenfahren bei den Niedersachsen keinen höheren Stellenwert, als das Nischendasein eines Auslaufprodukts in der Ramschkiste?