Beiträge von Rider

Also weiter gehts mit Fehler suchen. Mein Kumpel war mit dem Kleinen heute auf der Bühne. Alle Verschraubungen von dem Powerframe wurden herausgenommen, begutachtet und genau nach Vorschrift wieder eingesetzt.

Was soll ich sagen. Knack Geräusch noch vorhanden. Aber definitiv schwächer. Die Geräusche kommen definitiv aus der Ecke.

Nur was jetzt tun? Zu Mazda fahren und fragen ob sie sowas schon mal hatten? Die Antwort kann ich mir jetzt schon denken. Noch nie gehabt… Möglichkeit 2 wäre alle Schrauben des PF neu bestellen und selber neu einschrauben. Was anderes hat mein Kumpel ja heute auch nicht gemacht.

Fahre nächste Woche mal zu meinem Mazda Händler. Wobei ich gar keinen habe. Einfach der nächste Mazda Händler im Nachbarort.

SPS ist 60 Kilometer von mir entfernt. Die wären perfekt für dieses Anliegen. Aber die haben für sowas keine Zeit mehr. Leider.

So habe Kumpel erreicht. Nein er hat nur die Verschraubungen wie in der obigen Anleitung beschrieben nachgezogen.Also nur die Diff. Seite.

Also fehlen noch die Schrauben Getriebeseitig. GAFCOT laut deiner Anleitung oben sieht man 2 Schrauben?. Mit welchem Drehmoment sollen wir diese nachziehen, oder auch so um die 180-200NM?

Jungs, vielen Dank.

Ich muss gestehn das ich nicht selber die Schrauben nachgezogen habe. Habe nen Kumpel der KFZler ist. Habe ihm die Anleitung von Mazda gegeben und er hat die Schrauben nach deren Anleitung nachgezogen. Ob jetzt alle beiden Seiten kann ich nicht sagen. Werde ihn heute fragen. Wenn nicht werden wir natürlich auch Getriebeseitig die Schrauben nachziehen .

Falls das auch nix bringt...

Muss ich dann zu meinem Freundlichen und das denen mal mit mit den neuen Schrauben erfragen/erklären.Kommt bestimmt Antwort Noch nie gehabt...

Werde berichten.

Hallo zusammen.

Fahre einen 2017er ND 160. Er macht genauso Geräusche wie in den von mir verlinkten Video. Im 2. Gang Gas auf und zu wieder Vollgas noch stärker.

Habe Suchfunktion benutzt und auf einen alten Fred vom Powerframe gefunden. Powerframe wurde heute laut Anleitung nachgezogen. Nix gebracht.

Habt ihr einen Tip für mich?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einziges Problem was ich noch habe ist das ab und an die Meldung kommt "das USB Gerät wurde gewechselt".

Da hilft dann nur noch aus und wieder einstecken! Kann es nicht nachvollziehen wieso.

Könnte auch sein das der Dongle einen Hau hat.

Greetz Stealth

Diese Meldung kommt bei mir auch ab und an. Nur muss ich nix ausstecken oder sonstiges. Ein paar Sekunden später verbindet das Dongle ganz normal.

Genau so ist es. Während Kopplung einfach in Safari 192.168.50.2 eingeben und man landet auf der UI des Dongle.

Dort kann man sämtliche Einstellungen vornehmen inclusive. Update machen.

Wie gesagt, war am Wochenende mehrere Stunden mit dem kleinen in der Eifel unterwegs. Nicht ein Abbruch nichts.

Läuft absolut stabil.

So, habe den Carlinkit 4 jetzt schon einige Wochen in Betrieb und bin hochzufrieden.

Anfangs hatte ich öfter Fehlermeldung CarPlay Verbindung fehlgeschlagen. Daraufhin das Start Delay auf 10 Sekunden gesetzt und alles gut. Mazda MZD braucht etwas länger bis es vollständig hochgefahren ist.

Telefonieren top. Spotify top Navigation top. Man merkt eine minimale Verzögerung. Aber nicht der Rede wert.

Jetzt macht CarPlay endlich Spaß. Und das für 62 Euro 👍.