Donnerstag kommen die Sommerräder drauf, da wird auch das Update gleich mit installiert.
Tacho Tausch habe ich ja wegen dem dann falschen Km-Stand abgelehnt.
Beiträge von otherland
-
-
Nö, das Auto wurde vor der Auslieferung vom Händler umgerüstet (Alu Pedale, Einstiegsleisten, Rückfahrkamera etc) und dem TüV vorgeführt.
Merkwürdig ist das den Pedalen ein Zettel beilag mit der Aufforderung zum TüV Eintrag, aber der TüV sagte dem Händler das wäre nicht mehr Aktuell und bedarf keinen Eintrag da es den MX5 jetzt auch Serienmäßig mit den Pedalen gibt?
Aber ich verstehe schon deinen Prunkt.
Gruß
Otherland -
-
Da ein Einklemmschutz fehlt darf das Dach nicht unbeaufsichtigt nur mit einen Tastendruck oder Fernbedienung geöffnet oder geschlossen werden. Deswegen muss die Taste während des ganzen Vorgangs gehalten werden.
Daher erlischt mit diesem Modul leider die Betriebserlaubnis.
Sollte ein Gutachter dies nach einem Unfall (auch wenn der Unfall nichts mit dem Dach zu tun hat) feststellen wird es Teuer da die Versicherung eine Zahlung verweigern könnte, auch bei einem unverschuldeten Unfall.
Ich finde es schade das Mazda dort gespart hat, aber so schlimm finde ich das Tasten halten auch wieder nicht.
Wer das Risiko für etwas mehr Komfort eingehen will muss es selber entscheiden.
Persönlich würde ich das Modul gerne verwenden aber so wichtig ist es mir auch wieder nicht.
Gruß
Otherland -
Das erste was ich bei meinen RF Rausgeschmissen habe.
Werkzeug besser hinter der Verkleidung und jetzt Kofferraum komplett frei.Gruß
Otherland -
... und ich möchte an einem Neuwagen keine falsche KM Anzeige - so jeder was er will
Und wenn jetzt eine Fehlerhafte Software durch ein Update repariert wird, ist das völlig okay.
-
Wenn schon Tacho Tausch dann bitte mit KM Übernahme. Sorry, das ist sonst ein Armutszeugnis.
Gegen eine funktionierende Software Lösung habe ich nichts einzuwenden.
-
Tacho Tausch ohne KM Stand Übernahme ist keine Lösung.
Ist mir egal wo das Vermerkt wird.Gruß
Otherland -
Wenn der Tachostand nicht übernommen wird, warte ich lieber auf die Software Lösung.
Mein Händler hat bei der Inspektion den Tausch schon angeboten, aber da ich den "Tempomat" eh nie benutze hatte ich noch keine Probleme, auch nicht nach 13 Tage Standzeit.
Daher warten auf das Softwareupdate
Gruß
Otherland -
iStopp stellt bei dem Temperaturen je nach Heizungs/Klima Einstellung selten länger als 30 sek ab.
Hat mit der Batterie nichts zu tun.
Schau doch mal in der Verbrauchsanzeige ob die Motor,Batterie und Klima bei iLoop "Blau" hinterlegt sind.Gruß