Nicht jeder holt sich gleich einen ganzen Topf. Aber die "popligen" Endrohre sind halt optisch doch etwas mau. Ein paar stehen bestimmt in den Startlöchern.
Bye
Beiträge von mx5rf.kr
-
-
Vielen Dank für die Info. Leider sind die nicht verfügbar. Ich glaube jetzt wartet das halbe Forum darauf, dass es die Dinger wieder gibt.
Bye
-
Hallo,
die "verkrallen" sich ja. Sind nicht geschraubt, wenn ich das richtig sehe. Wie stehen die Chancen, die Dinger bei Bedarf wieder runter zu bekommen?
Meinetwegen auch wenn sie dabei kaputt gehen. Braucht man dafür dann eine Flex, oder reicht starkes ziehen?Bye
-
Hallo Sven,
mir fällt zumindest keine Gelegenheit ein. Der MX wird nur von mir genutzt und zum Einkaufen/Transportieren etc. nehmen wir den Wagen meiner Frau. Vielleicht hat mal kurzzeitig eine feuchte Jacke drin gelegen, aber dann sicher nicht lange. Ich bin bei sowas recht pingelig.
Als ich das gestern gesehen habe, war ich echt geschockt. So einen Anblick bin ich im Auto wirklich nicht gewohnt. Aber jetzt hat sich mein Blutdruck wieder normalisiert.
Auf jeden Fall ist nun wieder alles trocken und ich werde in Zukunft ein Auge darauf haben, was sich unter der Abdeckplatte tut. Der Luftaustausch mit dem restlichen Kofferraum ist durch die Platte schon eingeschränkt. Vielleicht schlägt sich je nach Temperaturschwankung etwas Luftfeuchtigkeit nieder, die dann wegen der Platte nicht mehr gut entweichen kann. Ich mache den Kofferraum auch nicht oft auf, da ich fast nie dran muss.
Wir werden sehen.
-
Also....
ich habe gestern Abend den Kofferraum ausgeräumt. Alles gereinigt und ein paar Sachen entsorgt (auch die Ikea-Box. Die sah zu übel aus). In der Box war es besonders unter glatten Plastikteilen richtig nass. Mehr oder weniger in allen Fächern. Ein paar dicke Handschuhe waren vollgesogen (nicht tropfnass, aber deutlich spürbar feucht).
Wie da Wasser hingekommen sein soll ist mir allerdings völlig schleierhaft. Das Blech unter dem Kofferraumvlies sieht sauber und trocken aus. Auch sonst nirgens Laufspuren. Der Kofferraum selbst war auch trocken. Nass/feucht war eigentlich nur der Inhalt der Ikea-Box unter der Abdeckplatte.
Kann es sein, dass etwas Flüssigkeit aus der Flasche des Reifendichtmittels entwischt ist? Wie sieht das Zeugs aus? Wie Wasser, oder hat es eine Farbe? Die Flasche sieht unbeschädigt aus. Ich habe sie jetzt mal vorsichtshalber noch in eine Plastiktüte gesteckt. Ansonsten tippe ich auf Kondenswasser.
Ich werde mal beobachten und hoffen. Aber es scheint kein generelles Problem zu sein, da ich wohl der einzige bin. Guckt dennoch ab und zu unter die Platte.
Bye
-
Danke für die Infos. Wenn es heute Abend nicht zu spät wird, werde ich zu Hause den Kofferraum genau untersuchen. Ich hoffe ich finde was. Gefundene Probleme kann man beheben...
Bye -
Hallo,
ich habe letzten Sommer bei mir den Organizer von Ikea und eine Abdeckplatte (siehe oben Beitrag von Excalibur) im Kofferraum installiert. Der RF steht Nachts draußen, tagsüber in einer gut durchlüfteten Tiefgarage.
Heute nehme ich mal die Platte über dem Organizer hoch und sehe Schimmel (so richtig lange Fasern ) an dem Ikea-Organizer. Dabei ist der doch aus Kunststoff. Was soll da schimmeln? Die Unterseite des gebastelten Deckels ist auch etwas feucht. Der Kofferraum ist immer leer. Evtl. ist mal kurzzeitig eine Sporttasche drin, dann aber nur für ein paar Minuten. Essbares/organisches ist nie drin gewesen. Und wenn man den Kofferraumdeckel bei Nässe hochklappt, tropft ja auch nichts in den Kofferraum.
Wie kann da Feuchtigkeit rein? Kondenswasser? Ideen? Hinweise wo ich suchen könnte?
Kontrolliert mal Eure Organizer im Kofferraum. Kann nicht schaden...
Bye
-
Hui, kannte ich noch gar nicht. Dankeschön für den Hinweis.
-
Hallo,
danke für die Infos. Dann werde ich das wohl auch mal einplanen.
Bye
-
Interessant wäre auch, wie gut das Plastidip Waschstraßen übersteht. Zusätzlich wird bei "meiner" Waschstraße der Wagen vor dem Einfahren von zwei Leuten vorgereinigt (Hochdruck und Schwämme). Wäre unschön, wenn das Zeugs dann abgeht.