Beiträge von mx5rf.kr

Ja, hat viel Spaß gemacht, ein paar Gesichter aus dem Forum wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

Und Tausenddank für die Probefahrt zwecks Soundtest und die Möglichkeit mal so einen Billiardkugelschaltknauf angrabbeln zu dürfen. 🙂

Kugelfisch Auf der Rückfahrt habe ich mich dann mit dem neuen Lenkrad angefreundet. Wir sind nun dicke Kumpels :thumbsup:

Bis zum Season Opening 2025

Asumag Wir haben gestern bei Ernst ja auch kurz darüber gesprochen. Das mit dem Auto-Zoom habe ich leider auch. Wenn ich während laufender Tour näher ran zoomen, springt er spätestens bei der nächsten Abbiegung wieder in den Standard-Zoom. Der ist mir aber leider "zu weit weg". Nutze zum Testen auch die kostenlose Version.

Das mit dem Zoom ist für mich der Hauptkritikpunkt an der App. Alles andere ist für mich perfekt.

Viel Spaß beim Bekleben mit neuem Tape. Da kann man viel Zeit mit verbringen. ;)

Ich habe beim letzten Mal DinA5-"Platten" von 3m gekauft, das Emblem aufgelegt, eine Linie drumrum gezogen und das dann ausgeschnitten.

Das war für mich die beste Lösung. Mit schmalem Tape die Embleme vollflächig zu bekleben fand ich sehr schwierig.

Ok. Ich dachte er wäre vielleicht etwas weiter nördlich zu Hause. Habe nicht alles hier geschriebene parat.

Dann doch eher ein Treffen mit jemandem aus dem Forum.

Auch möglich: von Heppenheim nach Altendiez zu SPS sind es nur 120km. Die würden seinen Wagen sicher auch durchsehen.

Nachtrag: wenn Sebastian da wo in der Nähe ist, wäre der Fall ja klar :thumbup:

ich das Auto 21 Tage Probefahren mit max. 500 KM. In der Zeit sollte schon alles gravierende aufpoppen, falls was da wäre...

Du könntest Dich in der Zeit ja mit jemandem aus dem Forum treffen. Vorzugsweise jemand der tiefer in den technischen Details des MX5 steckt. Dann könnte Der-/Diejenige auch einen kritischen Blick auf deinen MX5 werfen.

Oder du kommst einfach am 19. zum Seasonending bei Ernst :) (ich weiß jetzt nicht, wann du deinen MX5 bekommst). Mehr geballtes KnowHow zum MX5 wirst du sonst nur schwer auf so kleinem Raum finden. ;)

Das Lenkrad sieht aus, als wäre einer der Vorbesitzer beim Einsteigen immer heftig dran lang geschrabbelt. Das kann mangelnder Sorgfalt, oder der Körperform geschuldet sein.

Zumindest das Problem mit dem Lenkrad lässt sich durch neu Beledern leicht beheben.

Ich würde den Wagen auf jeden Fall nach Erhalt von einer Werkstatt meines Vertrauens komplett durchsehen lassen.