Unser MX5 RF stand nun zwangsweise über 6 Wochen. Er sprang sofort ohne das kleinste Problem an.
Ich kann also definitiv sagen, dass Mazda das Problem erkannt und beseitigt hat.
Unser MX5 RF stand nun zwangsweise über 6 Wochen. Er sprang sofort ohne das kleinste Problem an.
Ich kann also definitiv sagen, dass Mazda das Problem erkannt und beseitigt hat.
Der Pirelli Winterreifen funktioniert auf dem MX5 richtig gut.
Warum tauscht ihr dann nicht eure Sommerreifen, wenn deine Frau sich mit den SR unsicher fühlt?
Das wird schon kommen. Wenn die Serienreifen zu alt sund oder zu wenig Profil gaben. Und dann kommen Michelin drauf.
Gut, dass es im Sommer nicht so viel regnet wie im Winter .
Ich habe mir letztes Jahr den Michelin Alpin gekauft und bin sehr zufrieden. Bei Nässe um einiges besser als die Serienreifen
Das ist ja nicht schwer. Weil der Serienreifen bei Nässe wirklich schlecht ist.
Meine Frau ist froh, endlich die Pirelli Winterreifen drauf zu haben. Mit denen fühlt sie sich bei Nässe sicher.
Es stimmt, man muss sich die Funktionen und Arbeitsweise des Controllers unter AA erst merken und verinnerlichen.
Ich benutze AA inzwischen seit grob 2 Monaten und komme damit gut zurecht.
Den Touchscreen habe ich aber auch beim MZD so gut wie nie genutzt. Der Grund ist zum einen, dass es mit dem Stick sehr gut klappt und dass ich zum anderen Fingerabdrücke auf dem Touchscreen hasse.
Trotzdem ist es für mich auch nicht nachvollziehbar, warum der Touchscreen mut Carplay funktioniert und mit AA nicht.
Vielleicht liegt es auch an Google. Bei der neuen Goldwing zum Beispiel hat Carplay Einzug gefunden, während AA von Goggle untersagt wurde. Dabei ist die Goldwing schon fast ein Auto.
Ruckrufaktion erledigt.
Hardware ist in Ordnung. Softwareupdate durchgeführt.
Ich denke, man darf die 24 PS mehr nicht überbewerten.
Was macht den Fahrspaß beim MX-5 in erster Linie aus?
Niedriges Gewicht gepaart mit einem tollen und direktem Fahrwerk. Daran hat sich im Vergleich zwischen G160 und G184 nichts geändert.
So gesehen ist der Unterschied zwischen G160 und G184 äusserst gering und eigentlich nur auf dem Papier und dem Verkaufsprospekt gegeben.
Vorallem deshalb, da sich zeigt, dass beim normalen Fahren nur wenig bis nichts von der Mehrleistung zu spüren ist. Klar, wer auf die Rennstrecke geht, wird einen Unterschied haben. Aber das sind doch die wenigsten.
Für mich gibt es keinen Grund, den G184 zu kaufen.
Ich habe Android Auto in den USA in einem Ford Mustang für über 2 Wochen testen können.
Insgesamt war ich sehr angetan davon und konnte gerade die Vorteile von Goggle Maps gegenüber dem MZD sehr deutlich merken.
Mich ärgert es sehr, dass man für das Mazda Navi in einigen Austattungen fast 700 Euro zahlt, und dann nach 3 Jahren nur noch für viel Geld Updates erhält. Vor allem, da bei den Naviherstellern Garmin oder TomTom lebenslange Kartenupdates angeboten werden.
Ich denke, ich werde meine beiden Mazda auch auf Android Auto erweitern lassen und kein Geld für MZD Updates ausgeben.
Einen CX3 kann man nicht mit einem X1 vergleichen. Das ist wie mit Äpfel und Birnen.
Wir selber fahren einen CX3 mit Frontantrieb und 120 PS. Der Verbrauch liegt zwischen 5,7 und 6,2 l. Auch empfinden wir das Auto als sehr leise und komfortabel. Die Innenraumgröße passt zu den kompakten Ausmaßen des CX3.
Ja, die Armaturen finde ich auch nicht toll. Hier hat Mazda noch Verbesserungspotential.
Den X1 solle man eher mit dem CX5 vergleichen. Wobei das auch nicht so richtig passt.