Statt immer kürzerer Antennen à la Stubby wäre vielleicht so ein "Sicherheitswimpel" wie am Liegerad eine sinnvolle Investition...
Beiträge von Braunschweiger
-
-
Ist das schon toter Winkel nach vorne hin bei den US-Schlachtschiffen?
Ich sag mal: Ja.
Sicht aus Freighliner Classic.jpg -
Sitze morgens beim Frühstück und lese den Thread-Titel.
Erster Gedanke:
"Oh nein, da wird doch nicht irgendein Kiddie mit Bauschaum und Spachtelmasse gespielt haben und einen auf Fast and Furious machen?"Zweiter Gedanke:
"Photoshop!"Dritter Gedanke:
"Hat der das am ersten April geposted?"Abschließender Gedanke:
Das ist unfassbar gute, handwerkliche Arbeit vor der ich echt meinen Hut ziehe! Geschmacklich ist sowas immer sehr subjektiv zu bewerten, aber gerade in der Optik von schräg oben kommt raus, wie gelungen du die Linien gerade in der Front aufnimmst. Wahnsinn, wie viel Arbeit und Hirnschmalz da drin stecken müssen. Meine Traumkonfiguration käme mit Serienhaube, weniger "drüberer" Hinterachse und ohne Spoiler daher, aber hey - das ist halt Geschmackssache!Respekt vor der Arbeit! Eine indiskrete Frage: bist du in dem Bereich schon beruflich tätig? Es wäre ja ein Jammer, dein Talent nicht noch anderen Interessierten zugänglich zu machen!
-
Meine Einschätzung, was man immer sieht, die braunen Achsteile, kann man damit vermeiden.
30€ und 2 Hände reichen.Das stimmt. Allerdings hat man die eigentlichen Problemzonen (Hohlräume am Unterboden, Schweller und Materialpaarungen an den Stoßfängern) damit auch nicht behandelt sondern beschränkt sich auf eine ansehnliche "Hebebühnenoptik". (Absolut legitim das für sein Auto so zu entscheiden, eventuelle Nachahmer sollten sich dieser Tatsache aber bewusst sein... )
-
So meine Herren, wer überhaupt eine Ordentliche Versieglung will, das heisst Hohlraum (Motorhaube, Kofferraum, Seitliche Türen)
Unterbodenschutz 2-3 Schicht Versiegelung (Achsen, Unterboden, Radläufer, Blechschichten usw.) muss mit mindestens 1 Woche Arbeitszeit und zwischen 1200- 1500€ Rechnen und InvestierenIch bin ja auch entschiedener Gegner der "Geiz-ist-geil"-Mentalität, aber was möchte man denn in einer Woche an einem MX5 alles machen? Ich habe meinen an einem Freitag nach Feierabend gestrippt (Unterbodenverkleidung, Heck- und Frontschürze, Türverkleidungen), am Samstag Mittag war ich mit der Behandlung (Mike Sanders für die Hohlräume am Chassis, Fertan UBS für die Flächen, Wachs (Lösungsmittelhaltig) für die Haube und die Heckklappe) inklusive "Endoskopie" durch und am Nachmittag war das Ding wieder zusammengesetzt. (Und es sind echt überraschend wenig Schrauben übergeblieben!)
Abkleben geht mit Kreppband und Malerfolie in ein paar Minuten, leichter Fettnebel lässt sich ja auch mit Spüli entfernen. Gut, meiner war neu, da entfällt eine aufwändige Reinigung im Vorfeld. Aber sonst?
Wenn man das machen lässt, dann kostet das - klar. Und jeder soll an seiner Arbeit Geld verdienen. Aber der MX5 ist ein echt kleines Auto mit nur zwei Türen, die Heckklappe hat keine und die Motorhaube keine störende Verkleidung. Da darf man die Kirche also ruhig im Dorf lassen, das ist echt keine Raketenwissenschaft.
-
Aus persönlicher Erfahrung möchte ich den Punkt "Viel hilft viel" gerade bei den Türen noch einmal unterstreichen: Ich habe es bei meinem damals mit dem Fett etwas zu gut gemeint und muss ab und an noch die Türabläufe "freipopeln", weil das Fett die Abläufe verstopft und Regenwasser nicht vernünftig abfließen kann - das hat dann natürlich genau den gegenteiligen Effekt einer gut gemeinten Rostschutzversiegelung...
-
Nix desto trotz steht bei mir ein E-Auto auch noch auf der Liste des "Nice to have", den ich dann allerdings nur zum Pendeln ins Office nutzen wollen würde. Bin echt für alles mobile zu begeistern, von steinalt bis zur neuzeit
Total nachvollziehbar, sehe ich genauso - je größer die "charakterlichen" Unterschiede der verschiedenen Autos, desto mehr weiß man am Ende jedes einzelne zu schätzen. Dementsprechend hast du jetzt einen V8 zu viel im Fuhrpark, den ich aber kostengünstig für dich entsorgen würde!
-
Na, da werden die interessanten Autos in der Region ja mehr, herzlichen Glückwunsch! Sehr cooles Auto!
In WOB kenne ich nichts, aber wenn alle Stricke reißen: Bei uns in der Nachbarschaft wird wohl gerade eine Scheune frei. (das sind aber leider 20km von WOB Zentrum) Du kannst dich ja bei Bedarf gern per PM oder über die WA-Gruppe melden!Gute Fahrt!
-
Hallo zusammen!
Ausgehend von der CoVid19-Diskussion hier im Forum und der dort entstandenen Idee des "Telebiers": Wie steht ihr zu einem Online- / Webcam-Meeting via Skype, Zoom o.ä. als Ersatz für den Stammtisch? Ich finde die Idee lustig und würde das glatt mal ausprobieren wollen...
LG, Christoph
-
Wird zum Glück in Zukunft alles viel einfacher, intuitiver und während der Fahrt besser bedienbar:
Mich nervt an meinem ND gerade am meisten das "Stricherkennzeichen" mit der kleinen "3" - aber nun kann man die Tage ja schon fast zählen!