Beiträge von Ronotto

    Hallo Arndt,


    ich habe gerade deinen Fred gelesen und dabei erkannt, das wir uns bereits vom AREA51 Stammtisch kennen.


    Deine erste Konstruktion habe ich ja schonmal angeschaut und fand sie ziemlich vielversprechend. Die neue Konstruktion geht aber nochmal deutlich einen Schritt in die richtige Richtung.


    Ich hoffe du kommst im März zum Stammtisch, damit wir sie uns gemeinsam anschauen können.


    Dann habe ich auch erstmals meinen blauen dabei! :)

    Und ich hoffe es gibt bald ein Modul, etc., damit man das TFL abgedunkelt zum Ablendlicht anlassen kann, wie bei meinem 3er BMW damals.

    Damit du voll krass zu den "Blendern" und "super ich hab mehr Lampen am Auto als du" Typen gehörst?


    Gerade weil ich das nicht sein will, habe ich Frage 1 gestellt!

    Ich hab da mal zwei Fragen zum LED und TFL.


    1. Habe ich das Richtig im Kopf, dass das TFL aus geht, sofern man das Abblendlicht einschaltet?


    2. Wenn ich das Abblendlicht nicht auf AUTO sondern au EIN stelle, geht das Licht dann aus, wenn ich die Zündung ausschalte, oder pipst es?



    Danke im Voraus!



    Nur noch 7 x schlafen!

    zu 1. Ja, das sind die Folgen durch Unter-/Überdämpfung.
    zu 2. Mach ich mir erst wirklich Gedanken, wenn ich weiß, was ich überhaupt möchte.


    :thumbup:

    Meine bescheiden Empfehlung lautet: Kauf ein gescheites Gewindefahrwerk und keine Federn! Mit dieser Lösung hast du die Gewähr, dass Federn und Dämpfer optimal zusammen passen.


    Ich habe im NB sowohl H&R Federn, als auch KONI Gewinde gefahren. Der Unterschied war gigantisch!
    Klar ist das KONI nicht das beste Gewindefahrwerk, aber im Vergleich zu den H&R, die ständig auf den Anschlagspuffern hoppelten, war es eine Offenbarung!

    Jetzt habt Ihr mich aber erwischt! ;)


    Ich habe gar keinen MX-5 bestellt. Ich habe noch nicht mal einen Führerschein. Bin 11 und haben einen MX-5 von Matchbox!


    Aber wie habt ihr es gemerkt?