Sehe ich auch so.
Im Shop ist die Anlage wohl noch nicht, weil es noch keine ABE gibt.
Aber eine Vorankündigung würde ich schon mal reinstellen, damit die potentieollen Kunden schonmal in vorfreude verfallen können!
Sehe ich auch so.
Im Shop ist die Anlage wohl noch nicht, weil es noch keine ABE gibt.
Aber eine Vorankündigung würde ich schon mal reinstellen, damit die potentieollen Kunden schonmal in vorfreude verfallen können!
Ich bin mit meinem NB-FL unplugged ca. 10 Jahre und 120.000 km mit einer BBK Auspuffanlage gefahren. Selbst nach 10 Jahren war die Anlage nach jedem Putzen noch blizeblank. Aus diesem Grund will ich auch unbedingt wieder eine BBK!
Doch eine Duplex-Anlage.
Doch eine Duplex-Anlage.
Wo finde ich die denn im Shop?
Da ist absolut gar nichts sinnvolles dran.Wie Lars7249 schon richtig sagt, gibt es Bremsleuchten.
Und würden die Menschen sich wenigstens mal grob an irgendwelche Regeln halten, wie z.B. Abstand, blinken, nicht permanent aufs Smartphone oder den Bildschirm glotzen sondern mal auf den Verkehr achten usw. dann würden in Summe bei Weitem weniger gefährliche Situationen entstehen.
Naja dann brauchen wir auch keine Airbags, denn wenn sich jeder grob an die Regeln hält, dann geschehen auch keine Unfälle.
Das gleiche gilt dann auch für jegliche anderen Assistenten.
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei den ND-Freaks!
Ich hatte vor der Bestellung keine Möglichkeit die RECAROS probe zu sitzen. Daher habe ich sie nicht bestellt. Ich in 178 cm groß und ein 115 kg Leichtgewicht (Was man nicht alles freiwillig in einem öffentlichen Forum offenbart).
Ich befürchtete das sie am Rücken zu eng sein könnten. Letzten Monat konnte ich nun in den RECAROS Platz nehmen und war sehr erstaunt. Am Rücken und Gesäss waren sie perfekt, aber an den Oberschenkeln deutlich zu eng.
Also mein Citroen C5 Break Exclusive aus 2005 hat es auch. Und auch da muss man gewaltig in die Eisen gehen, bis es blinkt. Gute Funktion für die Hinterherfaherer, meines Erachtens.
Gruss,
extrem
Keine Frage eine sehr sinnvolle Funktion im normalen Altagsverkehr. Aber wenig sinnvoll, wenn man den Wagen sportlich bewegt. Daher wäre es schön, wenn das System abschlaltbar gestaltet wird.
Seit wann wird dieses System eigentlich von der Automobilindustrie verbaut
Hatte von der Existenz bisher keine Kenntnis und weiß davon auch erst seit mich der ND infiziert hat.
Ich glaube Volvo war der erste Hersteller, der das eingesetzt hat. Sie verwenden dass System schon mindestens 15 Jahren.
Nun ja, es blinkt ja nicht ausschließlich zu deiner Unterhsltung ;), sondern um die hinter dir zu warnen. Das ist ja nichts anderes als ein adaptives Bremslicht.
Das ist schon klar, aber es ist schon sehr lästig, wenn jede angebremste Serpentine mit der Warnblinkanlage quittiert wird.
Ich hoffe das wird nicht so sein!