Es ist geschafft. Er ist mein. Der Lack ist versiegelt und die ersten jungfräulichen 150 km sind auch schon auf der Uhr.
Er stinkt wie ein alter Diesel, also alles so wie man es von einem Neuwagen erwartet.
Hier nun ein paar Bilder vom Neuen in Blau:
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Die Spurverbreiterungen hinten 40 und vorne 30 passen perfekt!
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Diese Angelrute ist wirklich hässlich!
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Die Sitze sind noch jungfräulich und ohne Beulen
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Ganze 3 km hatte er auf der Uhr!
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Und das allseits beliebte Problem hat er leider auch!
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Jetzt noch eine kleine Zusammenfassung der ersten 150 km.
+ Die normalen Ledersitze passen wir angegossen
+ Die Sitzheizung ist kräftig und auf Stufe 3 recht schnell
+ Der Wagen fühlt sich an wie ein richtiger Spor(ch)twagen. Das Go-Kart mässige des NB ist weg. Der MX-5 ist erwachsen geworden.
+ die 2,0 l Maschine war eindeutig die richtige Wahl
+ Die Gasannahme und das Drehmoment in mittleren Drehzahlen ist um Klassen besser geworden
+ Die Start/Stop Funktion hat von Anfang an tadellos funktioniert. Der Motor springt an, bevor man den 1. Gang eingelegt hat
+ Die Drehzahlmesser/Tacho Einheit ist tadellos ablesbar
+ Das LED-Licht ist toll und ist Xenon mindestens ebenbürtig
+ Der automatische Fernlichtassistent funktioniert tadellos und schnell. Nur ein entgegenkommender Radfahrer wurde nicht erkannt.
- Die Fensterheber auf der linken Seite, statt in der Mitte sind wirklich gewöhnungsbedürftig
- Der Innenspiegel ist viel zu groß. Bei geschlossenem Verdeck kann man kaum die Ampel sehen
- Leider habe ich auch das allseits beliebte Verdeckproblem. Kommentar des Verkäufers. Beobachten ansonsten wird reklamiert!
- Die fehlende Lenkradtiefenverstellung hat es mir bisher nicht gestattet eine ideale Sitzpositon zu finden
- Das diese Airbag-Kontrolllampen immer leuchten
Wenn mir noch was einfallen sollte, dann ergänze ich das noch!