Beiträge von Ronotto

    Herzlichen Glückwunsch,


    die Farbe sieht echt super aus und ich hoffe, dass ich mal so einen irgendwann auf freier Wildbahn antreffen werde, kommt in der Sonne bestimmt noch besser ;)


    Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Noch eine kleine Anekdote von der heutigen ersten Ausfahrt. Ich war gerade 30 Minuten vom Autohaus weg in der Nordeifel, da war plötzlich vor mir ein roter ND mit HS Kennzeichen. Vorher hatte ich noch keinen ND in freier Wildbahn gesehen. Wir sind dann ein paar Kilometer im Formationsflug durch die Eifel.


    Im übrigen scheinen die anderen MX-5 Fahrer der ND noch nicht zu kennen. Kein einziger hat zurückgegrüsst! :(

    Es ist geschafft. Er ist mein. Der Lack ist versiegelt und die ersten jungfräulichen 150 km sind auch schon auf der Uhr.


    Er stinkt wie ein alter Diesel, also alles so wie man es von einem Neuwagen erwartet.


    Hier nun ein paar Bilder vom Neuen in Blau:


    RN_2016_0301_101614(1) (1024x683).jpg


    Die Spurverbreiterungen hinten 40 und vorne 30 passen perfekt!
    RN_2016_0301_101623 (1280x853).jpg


    Diese Angelrute ist wirklich hässlich!
    RN_2016_0301_101645 (1280x853).jpg


    Die Sitze sind noch jungfräulich und ohne Beulen
    RN_2016_0301_101815 (1280x853).jpg


    Ganze 3 km hatte er auf der Uhr!
    RN_2016_0301_103255(1) (1280x853).jpg


    Und das allseits beliebte Problem hat er leider auch!
    RN_2016_0301_101730 (853x1280).jpg


    Jetzt noch eine kleine Zusammenfassung der ersten 150 km.


    + Die normalen Ledersitze passen wir angegossen
    + Die Sitzheizung ist kräftig und auf Stufe 3 recht schnell
    + Der Wagen fühlt sich an wie ein richtiger Spor(ch)twagen. Das Go-Kart mässige des NB ist weg. Der MX-5 ist erwachsen geworden.
    + die 2,0 l Maschine war eindeutig die richtige Wahl
    + Die Gasannahme und das Drehmoment in mittleren Drehzahlen ist um Klassen besser geworden
    + Die Start/Stop Funktion hat von Anfang an tadellos funktioniert. Der Motor springt an, bevor man den 1. Gang eingelegt hat
    + Die Drehzahlmesser/Tacho Einheit ist tadellos ablesbar
    + Das LED-Licht ist toll und ist Xenon mindestens ebenbürtig
    + Der automatische Fernlichtassistent funktioniert tadellos und schnell. Nur ein entgegenkommender Radfahrer wurde nicht erkannt.


    - Die Fensterheber auf der linken Seite, statt in der Mitte sind wirklich gewöhnungsbedürftig
    - Der Innenspiegel ist viel zu groß. Bei geschlossenem Verdeck kann man kaum die Ampel sehen
    - Leider habe ich auch das allseits beliebte Verdeckproblem. Kommentar des Verkäufers. Beobachten ansonsten wird reklamiert!
    - Die fehlende Lenkradtiefenverstellung hat es mir bisher nicht gestattet eine ideale Sitzpositon zu finden
    - Das diese Airbag-Kontrolllampen immer leuchten


    Wenn mir noch was einfallen sollte, dann ergänze ich das noch!

    Gleich ist es soweit. Ich mache mich auf den Weg zum fMH um mein kleines Schätzchen in Emfang zu nehmen. Einen


    G160 Sportsline in saphirblau


    Nach 5 Monaten, oder 155 Tagen des wartens ist nun der große Tag gekommen. Ich habe noch nie so lange und gespannt auf ein neues Auto gewartet. :D


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Heute Abend werde ich berichten mit Bildern! :)

    Ich muss meine Aussage relativieren: mein fMH hat sich reingehängt und auf der Mazda-Infotainment-Seite in Erfahrung gebracht, dass das MZD (egal in welcher Firmware-Version) nicht kompatibel mit meinem (zugegebenermaßen schon recht betagten) iPod Classic von 2009 ist. Die Abstürze wurden also vermutlich durch meine Verwendung eines nicht unterstützten Geräts verursacht. Mazda ist "vom Haken". Asche auf mein Haupt.

    Einen 7 Jahre alten iPod zu verwenden ist ja auch ein riesiger SKANDAL! Dabei weiss doch jedes Kind das Apfel-Prdokute eine Halbwertzeit von max. 2 Jahren haben! :evil:


    Asche über dein Haupt! Bette 5 Ave Steve und huldige dem Apfel-Gott! :D

    Bei all dem was du investiert hast, hat es dann am Ende nicht mehr für eine Farbe gereicht :thumbup: aber natürlich auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN bei den ND-Verrückten!


    Ich kann in 11 Stunden meinen auc in Empfang nehmen, allerdings mit Farbe! :thumbsup:

    Ich denke, die Start-Stop-Automatik gibt es nur, um den Flottenverbrauch auf den Prüfständen niedrig zu halten. In der Praxis bringt es wenig bis nichts und nervt bisweilen. Obwohl die Automatik bei einem Benziner weniger stört als bei einem Diesel.

    Wenn das stimmt, warum führt Mazda die Start-Stop Funktion nur beim TOP-Modell ein?

    Och komm schon... versuch's doch wenigstens mal! :)

    Schön dumpf und ein wenig lauter als der Serienauspuff, aber eben nicht zu laut.


    Sobald ich meinen habe ( in 2 Tagen ist es endlich soweit), werde ich nochmal zu IL fahren, damit ich ihn im direkten Vergleich anhören kann.