Nee, es reicht wenn man den TÜV Bericht bei sich hat. Muß man nicht eintragen, jedenfalls die Spurplatten. Hat der Prüfer extra noch erwähnt.
Das dachte ich bis zu meinem Erlebnis mit der Rennleitung auch!
Nee, es reicht wenn man den TÜV Bericht bei sich hat. Muß man nicht eintragen, jedenfalls die Spurplatten. Hat der Prüfer extra noch erwähnt.
Das dachte ich bis zu meinem Erlebnis mit der Rennleitung auch!
In den Papieren steht immer so ein Spruch, dass die Nachtragung in den Fahrzeugpapieren bei nächster Gelegenheit vorgenommen werden muss. So oder so ähnlich.
Ich hatte mein Gewindefahrwerk beim NB-FL zwar dem TÜV vorgeführt, aber nach einem Jahr war es immer noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Ich habe dann bei einer Polizeikontrolle eine Knolle kassiert. 20,- € oder so!
Ich habe nicht schlecht gestaunt! Kein Scherz!
Die gleichen Sitzfalten hatte mein NB-FL unplugged Baujahr 2004 auch nach wenigen Kilometern. Nach 11 Jahren und 170.000 km habe ich ihn dann so verkauft:
Die Falten sind im Laufe der Jahre nicht größer geworden. Aus diesem Grund sehe ich den Falten gelassen entgegen.
Im übrigen hatten drei Volvo in Folge die gleichen Falten. Ist also scheinbar nicht nur ein Mazda Problem.
Sieht klasse aus! Was kannst Du über das Fahrverhalten sagen? Lenkung schwergängiger?
Leider kann ich dir zum Fahrverhalten noch nichts sagen, da der ND noch beim Händler steht. Ich bekomme ihn erst am 01.03.16!
Bei meinem G160 sind die Spurverbreiterungen bereits montiert und eingetragen.
Vorne 30mm, hinten 40mm
Hier die Bilder dazu:
Vorne
20160211_175258.jpg
hinten
20160211_175229.jpg
Gesamtansicht
20160211_175408.jpg
Ich finde das Grau des allerersten sehr ansprechend. Wie man an meinem Avatar sehen kann, stehe ich auf diese Farbe. Ich hätte sie auch beim ND wieder genommen, wenn sie nicht so dunkel wäre.
Den grünen im Oldschool-Trim finde ich persönlich unterirdisch hässlich, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
PS. Die Anbauteile finde ich fast ausnahmslos hässlich!
Das Thema Standheizung habe ich für mich verworfen, nachdem ich festgestellt habe, wie schnell das bisschen Glas freigekratzt ist.
So ein Hardtop kommt mir aber sicher auch nicht ins Haus. Mein Plan ist, dass das Stoffdach trotz Ganzjahresbetrieb und Laternenparken viele Jahre halten soll und wenn es dann "durch" sein sollte, gibt es ein neues ...
Gruß Volker
Und wenn du nach 7-10 Jahren ein neues Verdeck einbauen lassen musst, dann ist das auch allemal günstiger als ein Hardtop!
Vorausgesetzt du fährst den Wagen auch so lange, ansonsten ist es das Problem vom Zweithalter.
Hardtop ist nicht meins. Kollege macht im Winter immer eins auf seinen Z3 und ärgert sich, wenn dann wochenlang die Sonne scheint. Ich denke, daß das Softtop den Winter gut übersteht, solange man das nicht bei Minusgraden aufmacht.
Ich hatte auf meinem ersten NB auch Anfangs im Winter ein Hardtop. Ich habe mich dann auch immer geärgert, wenn es drauf war und die Sonne schien. Beim zweiten NB habe ich es dann in der E-Bucht versteigert. Die Qualität der Softtops ist heute so gut, dass selbst Laternenparker 10 Jahre und länger an ihrem Softtop freude haben. Die richtige Pflege vorausgesetzt. Obwohl soviel Pflege ist da auch nicht nötig!