Beiträge von Ronotto

Ich hab da mal zwei Fragen zum LED und TFL.

1. Habe ich das Richtig im Kopf, dass das TFL aus geht, sofern man das Abblendlicht einschaltet?

2. Wenn ich das Abblendlicht nicht auf AUTO sondern au EIN stelle, geht das Licht dann aus, wenn ich die Zündung ausschalte, oder pipst es?

Danke im Voraus!

Nur noch 7 x schlafen!

zu 1. Ja, das sind die Folgen durch Unter-/Überdämpfung.
    zu 2. Mach ich mir erst wirklich Gedanken, wenn ich weiß, was ich überhaupt möchte.

:thumbup:

Meine bescheiden Empfehlung lautet: Kauf ein gescheites Gewindefahrwerk und keine Federn! Mit dieser Lösung hast du die Gewähr, dass Federn und Dämpfer optimal zusammen passen.

Ich habe im NB sowohl H&R Federn, als auch KONI Gewinde gefahren. Der Unterschied war gigantisch!
    Klar ist das KONI nicht das beste Gewindefahrwerk, aber im Vergleich zu den H&R, die ständig auf den Anschlagspuffern hoppelten, war es eine Offenbarung!

Jetzt habt Ihr mich aber erwischt! ;)

Ich habe gar keinen MX-5 bestellt. Ich habe noch nicht mal einen Führerschein. Bin 11 und haben einen MX-5 von Matchbox!

Aber wie habt ihr es gemerkt?

Ich habe die original gegen die von Moss ausgetauscht, die passt auch genau auf den Sockel. Normaler Radioempfang ist wie vorher, DAB habe ich aber ehrlich gesagt nicht probiert.
    Im MX höre ich meist nur meine eigene Musik.

http://www.mossmiata.com/Shop/….aspx?PlateIndexID=127714

Dann tu uns doch den Gefallen und teste in den nächsten Tagen mal mit DAB!

Ich will ja auch eine Stummelantenne, aber auf DAB will ich halt auch nicht verzichten!

Hab jetzt meine originale Antenne einfach abgesägt, ist nur ein Fiberglasstab, geht kinderleicht, oben in der Verlängerung ist eine hauchdünne silberne Folie Spiralförmig um den Stab gewickelt. Dann noch etwas schwarzer Lack drauf, fertig. Ich kann nicht sagen, dass sich der Empfang verschlechtert hat.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nur UKW habe, kein DAB, da hätte ich mich nicht getraut.

Also hast du einen Primeline oder Centerline?

Du müßtest den Christian (Skywalker) doch kennen? Ist schon seit ewigen Zeiten bei mx-5.de dabei und hat schon zig Sammelbestellungen aus USA durchgeführt. Nur dass er es jetzt seit neuestem mit einem weiteren MX-5 Fahrer als Gewerbe angemeldet hat.
    Ich kenne ihn persönlich, da sollte nix schiefgehen. Ich habe zwar bei den SB's noch nichts bestellt, aber so im Querlesen gab es glaube ich noch nie irgendwelche Probleme.

Ich kenne Skywalker auch schon seit Jahren als netten Typen und seriösen MX-5.de Nutzer. Er hat schon viele Sammelbestellungen durchgeführt und mir ist keine Beschwerde bekannt!