Beiträge von Schmidtrubin

    Die gezeigten Verkrustungen entstehen wohl bei Verwendung von additivfreiem Standardkraftstoff.
    Sowas wird meines Wissens nach nirgendwo in Deutschland an PKW-Tankstellen verkauft. ;)

    Interessant, hast du dafür eine Quelle?
    Die gezeigten Verkrustungen sind schon fast zu erschreckend um wahr zu sein ?(

    @Stardust,
    da es für mich auch gut 60km an den Hegaublick sind, hab ich die Anfahrt schon als meine Tour geplant.
    Dort wollte ich dann einen Cafe trinken und den ein oder anderen von euch kennenlernen.
    Das war mein Plan, ansonsten hätte ich den Thread in “Touren“ eingestellt.


    @haendiemaen,
    ja ist schade aber war auch etwas kurzfristig von mir.



    @all Südwestler,
    vielleicht hat ja doch noch jemand Lust und Zeit.
    Als Uhrzeit hab ich erstmal 13 Uhr im Kopf, wäre aber flexibel.


    Falls es doch zu kurzfristig ist und am Samstag nicht klappt, wie wäre es mit einem anderen Treffen/ Tour?

    Tanke ausschließlich Super E5 bei freien Tankstellen.
    Liegt dort meist bei 2 Cent über dem E10, während mir aufgefallen ist, dass die Markentankstellen meist 4 Cent mehr nehmen als für E10 :huh:
    Bin aber am überlegen, ob ich alle paar tausend km zwei bis drei Tankfüllungen Aral Ultimate tanken soll.
    Das müsste meinen Recherchen nach reichen die angesammelten Verkrustungen bei Direkteinspritzern wieder und wieder zu entfernen. Wenn es denn wahr und wirklich so heftig ist 8|

    Das schreit nach einem Feldversuch.... Freiwillige? :whistling:


    Grundsätzlich könnte ich es schon mal probieren, bei 2,4 Bar resettet einen reifen auf 2 Bar ablassen. Wäre dann die nächste Frage, wie lange und wie schnell müsste ich fahren bis das System reagiert.

    Wieviel Bar habt ihr im Reifen?


    Laut Angabe in der Tür sollten es bei mir 2 Bar sein (205er). Erscheint mir relativ wenig aber gut was Mazda angibt wird wohl auch passen.
    Habe heute nach knapp zwei Wochen zum ersten mal den Druck kontrolliert und es waren 2,4 Bar in recht kaltem Zustand des Gummis.
    Da ich im Hinterkopf noch eine Empfehlung von ADAC habe, welche besagt, dass ein Druck von 0,3 Bar über der Herstellerangabe ok sei, habe ich den Druck so gelassen.
    Weiß jemand von euch mit welcher Genauigkeit das RDKS über den ABS-Sensor arbeitet? Eine Warnung ab 0,1 Bar wäre schön aber ich fürchte es sind wohl eher 0,5 Bar realistisch oder liege ich da komplett falsch?