Beiträge von Schmidtrubin

    Hat jemand einen Tip wie man die Füllstände der Batteriezellen überprüfen kann ohne die Batterie auszubauen ?(
    Also laut Bedienungsanleitung sieht man seitlich die Füllstände inklusive der min/max Markierung.
    Ich habe die Halterung der Batterie weggeschraubt und konnte trotz zweier Taschenlampen (in die Zelle reingeleuchtet, von aussen angeleuchtet) nichts erkennen 8|
    Die einzige Lösung in meinen Augen wäre, die Batterie auszubauen und dann zu schauen aber das kann es doch nicht sein :cursing:
    Oder man bräuchte die Maße der beiden Markierungen vom oberen Punkt der “Einfüllstutzen“ um sich einen Peilstab zu basteln :?:

    War es für die 310€ ein “vollausgestatteter“ Spiegel mit Totwinkel- /Querverkehrswarner?



    Zitat von Shirax

    erst mal 35 Euro Bußgeld abgeknöpft

    Finde das so unnötig, man machts ja nicht mit Absicht und mit dem Ärger hinterher ist man eigentlich genug gestraft :(
    Selbst ein Grand Cherokee ist kurzzeitig in rechten Spiegeln eines LKW “unterm Radar“.

    Ihr macht mir echt Angst. Hatte bisher vor, mein altes Motorrad Lade- und Erhaltungsgerät einmal im Monat für ein bis zwei Tage im eingebauten Zustand anzuhängen.
    Hab das bei anderen Autos (ohne Start Stop und I-Eloop) auch immer mal wieder mit Erfolg gemacht, wenn ich das Gefühl einer schwächelnden Batterie hatte.
    Wäre es eine Alternative den Motor einmal im Monat für etwa eine Stunde laufen zu lassen?
    Wie haltet ihr es mit der Batteriewartung? Laut Bedienungsanleitung kann man an der Seite die Füllstände erkennen, was bei dieser komplett eingepackten Batterie ein ganz toller Tip ist :S

    Ich habe den Smartdeal auch und halte es für vollkommen sinnvoll ordentlichen Sprit zu tanken. Vor allem da der Mixxer nicht täglich bewegt wird und ich bei seiner Vorgängerin (Ducati 750SS) und dem R4 meiner Frau leidvoll erfahren habe was der Biospritanteil bei Fahrzeugen die auch mal eine Zeit stehen anrichten kann.

    Habe gestern zum ersten mal einen fast leeren Tank mit Ultimate 102 befüllt und nach 40km konnte ich wie erwartet noch keinen Unterschied feststellen.
    Mein Grund für Premiumsprit ist aber die kommende Winterpause von November bis April. Ich gehe einfach davon aus, dem Motor etwas gutes zu tun, wenn in den letzten beiden Tankfüllungen kein Bioethanol, deutlich mehr Oktan und hoffentlich bessere Additive sind.
    Für den Rest des Jahres als daily driver muss E5 genügen ;)

    Ich habe den Smartdeal auch und halte es für vollkommen sinnvoll ordentlichen Sprit zu tanken. Vor allem da der Mixxer nicht täglich bewegt wird und ich bei seiner Vorgängerin (Ducati 750SS) und dem R4 meiner Frau leidvoll erfahren habe was der Biospritanteil bei Fahrzeugen die auch mal eine Zeit stehen anrichten kann.

    Habe gestern zum ersten mal einen fast leeren Tank mit Ultimate 102 befüllt und nach 40km konnte ich wie erwartet noch keinen Unterschied feststellen.
    Mein Grund für Premiumsprit ist aber die kommende Winterpause von November bis April. Ich gehe einfach davon aus, dem Motor etwas gutes zu tun, wenn in den letzten beiden Tankfüllungen kein Bioethanol, deutlich mehr Oktan und hoffentlich bessere Additive sind.
    Für den Rest des Jahres als daily driver muss E5 genügen ;)