In diesem Thread wollen wir Bilder sammeln, welche den MX5 auf der Straße, Parkplätzen etc zeigen.
Ein Beispiel, aus der AutoBild:
Bei nicht selbst aufgenommenen Bildern bitte die Quelle angeben. Danke
In diesem Thread wollen wir Bilder sammeln, welche den MX5 auf der Straße, Parkplätzen etc zeigen.
Ein Beispiel, aus der AutoBild:
Bei nicht selbst aufgenommenen Bildern bitte die Quelle angeben. Danke
Alles anzeigen
Kann der neue Mazda MX-5 mehr als nur gut aussehen? Neun AUTO BILD-Leser testeten die vierte Generation schon vor Verkaufsstart.
Kurvige Straßen sind sein Revier: Der neue Mazda MX-5 ist auch in seiner vierten Generation ein Auto für Spaßfahrer. Davon konnten sich jetzt neun AUTO BILD-Leser überzeugen, die Mazda noch vor dem offiziellen Verkaufsstart (11. September 2015) zu einer Testfahrt eingeladen hatte.
Testen wie die Profis:
Bei strahlendem Sonnenschein war das Ostseebad Hohe Düne nahe Rostock die perfekte Kulisse für den Test des offenen Zweisitzers. Doch bevor es hinters Steuer ging, gab es erst mal MX-5-Theorie im Konferenzraum: Hier zeigte Mazda, was die neue Roadster-Generation so besonders macht. Und das ist vor allem die erfolgreiche Diät: Trotz moderner Sicherheitssysteme und Technik wiegt er mit knapp 1000 Kilo nur etwa so viel wie der erste MX-5 von 1989. In Kombination mit den 131 und 160 PS starken Motoren verspricht das Leistungsgewicht viel Fahrspaß. Überzeugungsarbeit leistete der MX-5 dann im praktischen Teil selbst: Vom Kongresszentrum ging es im Konvoi zu einem stillgelegten Flugplatz, wo der Test der Fahrdynamik im Fokus stand. Drifttaxi, maximale Beschleunigung und Vollbremsung sowie ein Handlingkurs verdeutlichte den Gewinnern, wie agil der Japaner ist. Dass das Konzept aufgeht, zeigte das von Runde zu Runde breiter werdende Grinsen der Leser. Wer wollte, konnte dieses im Anschluss in der Videobox präsentieren und sich für die große Alpenüberquerung bewerben. Einhellige Meinung beim Fachsimpeln während des Essens nach Testende: Das ist der beste MX-5 aller Zeiten.
Quer durch die Alpen
(...)
Weiter hier: http://www.autobild.de/artikel…n-mazda-mx-5-6066365.html
Ich glaube die haben auch alle nur die roten Varianten da stehen oder?
Ich schaue jetzt F1 und versuche dann mein Glück
Vielleicht finde ich irgendwo was Nettes
und mache dann einen "MX-5 in freier Wildbahn"-Thread auf
Man kommt ja an der IAA kaum ran an die Autos
Ich suche heute Nachmittag mal die Händler um Umkreis auf...
Lasst uns Bilder von den Automessen der Welt sammeln...
Zitat
26 years ago, Mazda unleashed the MX-5 Miata NA into the world. Fast-forward to the present day and here we are with the 2016 Mazda MX-5 Miata ND - the fourth generation of the best-selling two-seater sports car in history. But are 160 horsepower and 1,075 kg (2,370 lbs) enough to get your kicks?
Well, this editor believes that's about enough to get the right dopamine fix from a spirited driver's point of view. Still, there's a Toyota GT86 looming on the horizon, animated by a 200 horsepower boxer engine. As such, the aftermarket scene comes to help the 2016 Mazda MX-5 Miata ND 2.0 and its 160 BHP SkyActiv-G motor. Cue BBR, a British outfit that celebrates 25 years since it started tuning the ever-popular MX-5.
Weiter gehts hier:
http://www.autoevolution.com/n…-photo-gallery-99695.html
Mazda MX-5: the best driver’s car of 2015
ZitatAlles anzeigen
In my mind, and that of many average car enthusiasts, the ideal garage would be composed of the following: (1) a reliable, fuel-efficient and comfortable everyday car, (2) a tall-riding diesel-powered pickup or SUV for the commonly occurring flash floods and out-of-town drives, (3) an MPV (sort of) for the missus to take the kids to school, and finally (4) a real driver’s car that one can geek out on and embark on a long-term (even lifelong) relationship with.
The last car you can tune/modify, get in contact with other like-minded people through a car club, and on most weekends drive to the track or beautiful and circuitous mountain passes just for the sheer thrill of driving.
The problem is that the fourth car is probably the most impractical, expensive and least-utilized car.
And yet like most car enthusiasts, I don’t care because I love cars and driving. It will probably be the last one ever to be replaced.
I’m sure many readers feel the same way, too.
weiter: http://motioncars.inquirer.net…-best-drivers-car-of-2015
Habe mal ein paar Bilder aus dem Netzt "gefischt".
Quelle im Dateinamen ersichtlich...
Herzlich Willkommen,
tolle Fahrzeughistorie
und interessante Neuwagenorder...
Viel Spaß!