Beiträge von Mometz

Ok würde es zwar nicht kaufen, aber mit Abstiche ganz schick.
    Das helle Holz geht mal gar nicht :thumbdown:
    Das blaue Alcantara würde ich eventuell in Leder anthrazit gern sehen.
    Teppich auch in anthrazit.

Ich habe das auch an beiden Seiten.
    Aber nach @Harkpabst Schilderungen wird für mich die Sache Rund.

Im April 17 bei der 1. Durchsicht hatte ich das schon einmal beanstandet.
    Wir hatten beim Kauf im April 16 vor der Auslieferung hinten die Parksensoren einbauen lassen. Nach ca. 7 Monaten sind mir diese Lackplatzer aufgefallen.
    Die Grundierung war und ist aber noch vorhanden.
    Es wurde dann nachgearbeitet.

Im März 18 haben wir eine neue Stoßstange hinten bekommen.
    Letze Woche beim Waschen/Trocknen ist mir das wieder aufgefallen.

Morgen habe ich den Termin zur 2.Durchsicht, werde das wieder reklamieren.

Ich kann mir vorstellen, das bei der Montage der Parksensoren die Stoßstange und Rückleuchten demontiert wurden.
    Beim Heckschaden im März auf alle Fälle.

Ok , vielleicht hätte ich zu meinem Gedankengang etwas mehr schreiben sollen ;)
    Der User pedngg schrieb nach einigen Kilometer, OK der Begriff ist dehnbar.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das er, erstmal fahren soll, damit er das Auto kennengelernt, meinetwegen können wir uns auf 2.000 Km einigen.
    Er spricht auch von Spurverbreiterung, da kommt dann die SUV Karakteristik erstmal richtig zum Vorschein. Vielleicht ist ja auch noch eine Tieferlegung ein Thema.

Also, wollte zum Ausdruck bringen, man kann sich durchaus etwas Zeit geben und die Schritte wohl überlegt setzen.

User die hier still mitlesen, weil sie sich für den ND interessieren und informieren wollen, könnten auch abgeschreckt werden, weil der Gedanke aufkommt, der Wagen wäre ohne Achsvermessung unfahrbar. Das ist nicht der Fall.

Aber man kann weitaus mehr aus dem Fahrwerk rausholen :thumbsup:

Unser wurde schon 4 mal vermessen.
    1 mal beim Händler plus 2 mal Nachbesserung beim Händler.
    Und letztens beim Profi , nach Einbau eines H&R Monotube.

Ich bin der Meinung, das bei einem Neuwagen eine sofortige Achsvermessung nicht unbedingt notwendig ist. Fahr erstmal und bekomme ein Gespür, wie sich das Auto in verschiedenen Situationen verhält.
    Wenn Du jetzt schon von Spurplatten sprichst , ist eine Tieferlegung bestimmt auch noch ein Thema :thumbup:

Hier werden ja die Konis aus dem Sportpaket behandelt.
    Zu der Kombination kann ich nichts sagen, weil ich die nicht gefahren bin.

Aber die "Standard" Dämpfer aus dem EL mit den Eibachfedern sind gelindegesagt Mist.
    Bin die ein Jahr gefahren und habe Lehrgeld bezahlt ;(
    Aber egal man lernt ja bekanntlich nie aus.

Habe jetzt das H&R Monotube und bin damit überglücklich :thumbsup:
    Habe dadurch ein ganz neues Fahrerlebnis, als wenn ich ein neuen Mixxer hätte.

Siehe auch hier Tieferlegung Beitrag 1.827

Ich habe auch die sequentiellen Blinker an meinem Audi.
    Die sind nicht Serienmäßig, sondern gehören zum Aufpreispflichtigen LED Matrix dazu.
    Und nein , ich fühle mich dadurch nicht, das ich was besseres bin :D
    Aber ich finde die schön.

Und ja, es schauen hin und wieder Frauen und auch Männer interessiert hin.
    Anfänglich als Frauen hingeschaut haben :) dachte ich die meinen mich :thumbsup:
    bis meine Frau mich aufklärte , das nicht ich gemeint bin, sondern die Blinker ;(

Aber nachträglich werde ich die Blinker an den MX-5 nicht montieren.

Ich kann aber sagen, das ich zwei Autos fahren darf, wo sich Menschen öfters mal umschauen, den einen wegen den Blinkern und den anderen weil er einfach schön ist, gerade wenn er offen ist :saint:

Wie ich das so lese, bin ich schon sehr erschrocken und erstaunt, das der Fußgängerschutz so leicht auslösen kann.
    Ich hoffe wir bleiben davon irgendwie verschont.

Ich werde meiner Frau davon lieber nichts erzählen ;) , sonst hat die nur schiss mit ihrem kleinen zu fahren.

@GarchingS54, wie ist das denn mit deiner Haube passiert?