Beiträge von Mometz

    Ich habe heute mal mit dem Reifendruck "gespielt"
    VA von 1,9 auf 2,0
    HA von 2,0 auf 2,1
    Reifen waren kalt.


    Habe das dann auf einer kurvenreiche Strecke mal getestet.
    Die VA ist deutlich agiler geworden und Lenkung leichter.
    HA arbeitet nach meinem Empfinden auch besser.
    Ist alles irgendwie harmonischer und ausgewogener.


    Ich bin damit deutlich zufriedener.


    Werde die Tage wenn ich Zeit habe und es trocken ist mit 0,1 Bar mehr nochmal testen.


    Mit welchen Drücken fahrt ihr denn in Verbindung 17 Zoll und Tieferlegung ?

    Morgen werd ich beim Freundlichen mal anrufen...Samstag das Auto übernommen und hab mich gefragt, warum die Kutsche in langgezogenen Kurven so bösartig versetzt. Heute im Forum gestöbert und Luftdruck kontrolliert. Da war tatsächlich der "Antistandplattendruck" von der Seefahrt drauf... 3,8bar rundherum :S

    Hast von mir ein Like bekommen, aaaaaaber
    der ND ist keine Kutsche. ;(

    Kleine Geschichte noch.
    Wir haben am Sonntag von Hamburg kommend in höhe Steinfurt die Autobahn verlassen und sind über Land Richtung Essen weitergefahren.
    Da lag plötzlich mitten auf der Fahrbahn ein Pappbecher ( sowas wie ein großer Cola-Becher von MC D..... ).
    War eine 70 Km/h Landstraße mit Gegenverkehr, also ausweichen war unmöglich.
    Der Becher war zumindest so groß, das es etwas gescheppert hat.
    Also Augen zu und durch, habe natürlich in dem Augenblick an diesen Thread gedacht , da bin ich schon erlich ;)
    Habe aber an der Front keine Spuren.

    Was hatten wir denn bisher, wo das System ausgelöst hat:
    Fahrsicherheitstraining , Unfall mit Wild und „normaler" Unfall.
    Das das System grundlos ausgelöst hat, habe ich hier nicht gelesen, oder ??
    Ich verfalle jetzt nicht in Panik und genieße weiterhin jede Fahrt.

    @‚Joshude'
    Ich habe zwar kein Matrix am MX-5, kann daher nicht mitreden.
    Aber ich fahre schon etwas länger das Matrix am Audi.
    Das funktioniert dort schon nahezu richtig gut.


    Auf der Autobahn, da wo höhere Leitplanken sind, so wie von Dir beschrieben, hat das System seine schwäche, da erkennt die Kamera das nicht immer korrekt.
    Ich habe das hier auch schon einmal auf der Seite 1 (Beitrag 14 ) beschrieben.


    Der 2. Punkt bei meiner Beschreibung (Autobahnschilder), ist rein supjektiev auf mein Empfinden beschrieben.
    Das können andere ganz anders wahrnehmen.