Beiträge von Mometz

Sei nicht so streng. :P
    @MCrown
    Hatte den Tipp gegeben , das die 2018 Heckstoßstangen keine Bohrlöcher mehr haben sollen.
    Ich hatte dem Meister vor der Reparatur gesagt, sollte die Stoßstange keine Bohrlöcher haben , dann bitte das Emblem weglassen.
    Er rief mich aber an und sagte die neue hätte aber Bohrlöcher.
    Da die Stoßstange eh lackiert werden müsse, könnte er die Bohrlöcher aber vorher schließen.
    Das hatte ich dann dankend angenommen :thumbsup:

Kann @Idefixs Erfahrung nur bestätigen, habe zwar nur im 2er BMW eines Freundes Matrixlicht gesehen also kaum vergleiche aber ich bin begeistert.

Die Segmente werden sauber abgeschaltet und gleich nach dem entgegenkommenden Auto wieder und das ist das angenehme, langsam heller. So sieht das ganze wirklich flüssig aus und hat zumindest bei meiner ersten Fahrt absolut zuverlässig funktioniert.

Einzig die Abschaltung innerhalb von Ortschaften war jetzt nicht wirklich berauschend, ich bin in einigen Ortschaften sicher 500-1000m mit Fernlicht gefahren bevor es dann doch aus abgeblendet hat.

Als Du in die Ortschaften gefahren bist, waren da sofort Straßenleuchten vorhanden, weil diese muss er über die Kamara erkennen.
    Ich glaube nicht, das der MX-5 diese Informationen über die Navi Daten bekommt.

Viele Grüße

Hallo Ernst @Kugelfisch, hallo Marko @ette,

vielen Dank für die schnelle Lieferung des Sport-Windschotts. Sieht super aus, passt super und tut was es soll. Gerade bei den kalten Temperaturen sehr angenehm, etwas weniger Zug zu haben. Ich komme mit dem Sport-Design zum Schließen gerade noch von innen an das Dach heran - perfekt!

Hallo Sven,
    kommt denn Deine Frau noch zum öffnen und schließen bequem ans Dach ?
    Meine Frau hat bislang noch berechtigte Bedenken wegen einem anderen Windschott.

Viele Grüße
    Rüdiger

@MCrown
    Danke für deinen Hinweis mit den Bohrlöchern.
    Habe unseren heute zur Reparatur gebracht, bekommen eine neue Stoßstange.
    Habe dem Meister gesagt, sollte die neue Stoßstange keine Bohrlöcher haben,
    dann sollen die Embleme nicht montiert werden. :thumbsup:
    Werde berichten

Es bleibt aber schon noch ein Gebrauchsgegenstand, oder?

Du nennst dein Karai Gebrauchsgegenstand ;(
    Hier hat mal einer den MX-5 Karre genannt, der wurde gesteinigt und mit Öl übergossen :D
    Las uns ein andren Ausdruck finden.
    Vielleicht Bedarfsgegenstand , oder so

Unser wird auch nur ausschließlich per Handwäsche gewaschen.
    Weiße Lacke sind auch nicht so anfällig wie dunkle.
    Und der kleine wird auch im Frühjahr und Herbst eingewachst.

@Kuro
    Benutzt du auch einen Waschhandschuh aus Microfaser :saint: