Beiträge von Mometz

Edit: Das mit dem abschalten unter 40km/h ist mir noch nicht passier, bei mir ist Matrix LED Fernlicht auch aktiv wenn ich an der Ampel stehe.

Das wäre allerdings nicht regelkonform.
    Matrix (Fernlicht) ist innerhalb Geschlossener Ortschaften verboten.

Sobald du häufig auf Autobahnen unterwegs bist, kannst du dich schlichtweg nicht gegen Steinschlag schützen.

Mein Alltagsfahrzeug ist ein Audi , also harter Lack, ist 15 Monate alt hat 42 tKm runter und sieht von der Front aus, als hätte ich da Schmirgelpapier drauf geklebt :cursing:
    Bin meistens im Ruhrgebiet, Münsterland und Niederrhein unterwegs, also "rasen" ist da auch nicht angesagt. Fahre eigentlich immer mit ACC und Distanz 2 ( bedeutet ein Hauch unter der halben Tacho Regel) und habe damit im Vergleich zu den meisten anderen einen riesigen Abstand. Hilft aber auch nichts ;(

Der MX-5 hingegen wird so gut wie nie auf der Bahn bewegt und hat keine Steischläge ^^

@Nightflight
    Ich kann mich genau wie Du an einem sauberen und gepflegten Lack erfreuen :thumbup:
    Ich lege da immer selber Hand an, mache bislang alles auf Carnauba Wax Basis.

Unser kleiner ist ja kein "Altagsauto" , wird überwiegend nur bei passendem Wetter
    bewegt und ist ein Garagenhüter. Wird nur per Hand gewaschen , daher ist der Lack in einem guten Zustand und benötigt eigentlich nur einmal im Jahr eine intensivpflege.

Ich erwähne das jetzt nur wegen der Ausganglage, wird ein Fahrzeug bei allen Wetterlagen bewegt, ist da eine Lackpflege schon aufwändiger.

Poliert wird mit einem milden Produkt , das reicht Glanzpolitur
    Nach der Politur Isopropanol , danach ist der Lack für das Wachs gut vorbereitet.
    Dann kommt das Wachs Collinite
    Gewaschen wird hiermit Shampoo
    Getrocknet hiermit Trockentuch
    Nach jeder Wäsche wird hiermit Detailer nachbehandelt, dabei sprühe ich aber nicht auf dem Lack, sondern auf ein Mikrofasertuch.

ich wünsche allen die auch gerne eine Autopflege betreiben viel Spaß :thumbsup:

Viele Grüße
    Rüdiger

@Danny
    Möchte dir zwar deine geplante Tieferlegung mit den Eibachfedern in Verbindung mit den Seriendämpfer ( No Bielstein ) nicht ausreden.
    Ich habe diese Kombi verbaut , ich finde diese Fahrtechnisch schlecht.
    Siehe hier Tieferlegung ( mein Beitrag Nr. 1.539 )
    Ich werde das Anfang April korrigieren und das H&R Monotube einbauen lassen.

Du bist Wattenscheider ich bin Essener, also nur ein Kazensprung entfernt.
    Du hast jetzt noch 3 Wochen Zeit, komm vorbei , du kannst mit mir diese Kombi erfahren und dann entscheiden. ;)
    Schreib mir eine PN , wenn du Interesse hast.

Gruß
    Rüdiger

Sagenhaft , Downlod und Installation innerhalb von 4 Minuten :thumbup:
    Entweder die haben einen neuen Server oder da wurden nur 5 Straßen geupdated ;)

Die Stoßstangen war ganz sicher Lagerbestand.
    Aber ganz ehrlich @MCrown , ohne dein Tipp wäre ich garantiert nicht auf die Idee
    gekommen, bei der Werkstatt die Löcher bzw. das weglassen der Embleme anzusprechen. Der Meister hatte daher das Gefühl, das mir das wohl wichtig ist.
    Daher fand ich sein Anruf und Vorschlg die Löcher zu schließen super :)