Diese Fotos zeigen, was geht: Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps
Ich habe auch das Aussenblech der Tür, alle freien Bereiche auf dem Innenblech, speziell rund um die LS bzw. Einbauringe und noch ein wenig auf der Türpappe.
Diese Fotos zeigen, was geht: Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps
Ich habe auch das Aussenblech der Tür, alle freien Bereiche auf dem Innenblech, speziell rund um die LS bzw. Einbauringe und noch ein wenig auf der Türpappe.
Ich habe auch die Serien-Lautsprecher (bei mir das Nicht-Bose System) gegen die Eton getauscht und in dem Zuge auch gleich Alubutyl in den Türen verbaut. Ohne Alubutyl machen bessere LS auch keinen Sinn. Diese Kombination - Eton + Türen dämmen - kann ich nur empfehlen. Um Welten besser als Serie. Und auch der Sound beim Schließen der Tür wird deutlich satter.
Den Rest Alubutyl werde ich in der Kofferraumschale verbauen, liegt eh nur rum.
Ich find einfach nix so richtig. Wie bekommt man die türpappen ab?
Die Pappen sind mit zwei Schrauben befestigt: eine ist hinter dem Plastikeinsatz beim Türöffner innen, das Plastik muss man vorsichtig aushebeln. Die zweite ist unter der kleinen Gummimatte in der Miniablage bei der Armablage. Danach ist der Rest nur mit Clips gesichert, d.h. mit einem Montagewerkzeug vorsichtig hebeln. Ich fange immer rechts unten an, wegen der Rundung ist dort die Pappe relativ stabil.
Bei mir kommt so eine billige Alu-Abdeckung für die Frontscheibe für 8-10 Euro von Eb*y zum Einsatz. Die Halbgarage habe ich auch, aber das andere geht schneller und reicht aus, um die Sitze nicht ganz so heiß werden zu lassen.
oleyannic Hier findest du eine detaillierte Anleitung dazu: -> Anleitung
Hast du Windows 10 Home oder Professional?
Unbenannt.png
FAT32 geht unter Windows 10 noch, aber nur für Datenträger bis zu einer Größe von 32 GB. Darüber lässt Windows 10 nur noch exFAT oder NTFS zu.
Das ist keine wirklich technische Grenze - wie man sieht können andere Programme auch größere Datenträger noch mit FAT32 formatieren.
Ist es für die Installation eines Updates wirklich entscheidend, dass der Stick eine USB 2.0-Schnittstelle bietet?
Habe heute versucht, von 335 auf 367 zu erhöhen, aber es wurde "kein Update gefunden". Nach Anstecken des Sticks erschien aber auch nicht an der oberen Bildschirmseite ein Hinweis auf den Stick, von daher vermute ich eher den Stick als Ursache.
Ich würde eher auf die Formatierung des Sticks tippen. FAT32 bietet in der Regel die beste Kompatibilität. Windows 10 formatiert größere Sticks (über 32GB) automatisch mit exFAT, was viele Geräte nicht unterstützen.
Nach dem Umbau auf ein SPS Fahrwerk liegt bei mir im Keller immer noch das alte Fahrwerk aus einem Exclusive Line G131 rum. Hat ungefähr 18.000 km auf dem Buckel.
Es kann kostenlos nördlich von Hamburg abgeholt werden. Versand wäre bei Kostenübernahme auch möglich.
Unter Windows kann ich sonst auch das USB Image Tool von Alexander Beug empfehlen. Einfach aber funktioniert (auch das Restore).
Für alle, die nicht eine halbe Stunde mit dem Rücken im Fahrer-Fussraum liegend den Stecker suchen und umbauen wollen, habe ich hier eine kleine Anleitung für einen einfacheren Weg geschrieben: -> Anleitung. Damit sollte es - ohne Akrobatik - in 10-15 Minuten machbar sein.