Beiträge von sliss

    Kein Ding, vlt erinnert sich ja noch jemand :) und db absenkung gemacht oder nicht?

    Moin,

    die db Absenkung habe ich gemacht, klingt nach meiner Meinung harmonischer. Die Bearbeitung des Gitters habe ich auch manuell gemacht: mit dem Cutter rausgeschnitten und mit Rundfeile + Schmirgelpapier nachgearbeitet. Polung weiss ich auch nicht mehr genau. Hab den Schaltplan gefunden, hier die wichtigste Seite (Original Pdf ist zu groß für den Upload, wenn du mir per PN deine Email gibst, schicke ich dir das Pdf direkt zu).

    Mehr Infos auch in diesem Thread: Austausch Bose Türlautsprecher - Erfahrungen und Tipps

    Hat jemand für den G131 / G132 die Reifengröße 205/50R16 auf den Serienfelgen 6,5 x 16, ET 45 problemlos eingetragen bekommen? Gemäß reifenrechner.at liegt man mit der Größe ausserhalb der zulässigen Toleranzen, was eine Tachoanpassung erforderlich machen würde (was ja anscheinend nicht geht).

    Laut Vergleichsgutachten einer Ronalfelge sind für Fahrzeuge, die serienmäßig mit 205/45R17 ausgerüstet (also G160/G184) keine Einschränkungen für o.g. Größe vorhanden, bei anderen aber G01 zu erfüllen ist:

    Zitat

    Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und des

    Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Toleranzen (§ 57 StVZO)

    liegt. Sofern die Anzeige angeglichen werden muss, kann diese Rad-Reifen-Kombination

    nicht als wahlweise Ausrüstung auf der Anbaubestätigung eingetragen werden.

    Wir ( Svanniversary , Riff , Pringles und Bar) hatten heute echt Glück mit dem Wetter: Vor Ort war es den ganzen Abend trocken und sogar die Sonne 8) hat sich die meiste Zeit blicken lassen.

    Die Veranstalter hatten die einzelnen Übungselemente des Fahrsicherheitszentrums zu drei Modulen zusammengestellt, auf denen man jeweils für eine halbe Stunde mit ADAC Instruktor seine Runden fahren konnte. Dabei waren auch diverse bewässerte Bereiche wie zum Beispiel ein Kreis zum Driften und trockene Abschnitte mit kleinen Serpentinen oder auch eine Slalomstrecke. Insgesamt sehr abwechslungs- und lehrreich, die Runden haben wirklich Spaß gemacht!

    Zwischen den 3 Stints, die man sich je nach Lust und Geldbeutel zusammenstellen und buchen konnte (40€ pro Stint), gab es kurze Pausen zum Kontakte knüpfen und quatschen. Am Ende gab es dann noch die Möglichkeit, in einigen weiteren Stints etwas größere Runden um das Gelände herum zu drehen. Hier war dann auch das Tempo deutlich höher.

    Die MX-5 Truppe hat die schnellen Runden dann den Porsche und den anderen getunten und/oder PS-starken Autos überlassen und stattdessen zusammen gegessen. Und auch noch lange bis zum Einbruch der Dunkelheit gequatscht - Klasse! :thumbsup::)

    Am Ende hat dann noch Sven, der mit seinem ID.3 inkognito da war, zusammen mit einem ADAC Instruktor einige schnelle Solo-Runden auf dem Rundkurs hingelegt. Die Runden, in denen Sven am Steuer saß, sahen schneller aus ^^.

    Kurz nach 21 Uhr war dann Feierabend.